..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Tokarev - Die Vergangenheit stirbt niemals, Rage
 
Tokarev - Die Vergangenheit stirbt niemals
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 1 ]  [100.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Tue, 07 October 2014, 09:01


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64575
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Tokarev - Die Vergangenheit stirbt niemals
(Rage)
Land:USA/France 2014
Regie:Paco Cabezas
Darsteller:Nicolas Cage (Paul Maguire), Rachel Nichols (Vanessa Maguire), Brian Maxwell (Kane (as Max Ryan)), Michael McGrady (Danny Doherty), Peter Stormare (Francis O'Connell), Pasha D. Lychnikoff (Chernov), Patrice Cols (Anton), Weston Cage (Young Paul), Max Fowler (Mike), Aubrey Peeples (Caitlin Maguire), Jack Falahee (Evan), Danny Glover (Det. Peter St. John), Ron Goleman (Detective Hanson), Michael Papajohn (Vory), Amir Zandi (Young Doherty (as Amir Zandi-Karimi)), Jon Dannelley (Young Kane), Garrison Tyler (Ivan (as Garrison Baugh-Tyler)), Paul Sampson (Sasha), Kevin Lavell Young (Oliver (as Kevin Young)), Elena Sanchez (Lisa), Eric C. Schmitz (Coroner)
FSK:18
Laenge:98 min | USA:92 min
Genre:Action / Crime / Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Es ist schon ein klein wenig ueberraschend. Dieser Film enthaelt eigentlich alles, was die Erwartungen in den Keller rauschen laesst: Einen Nicolas Cage, der gerade in solchen Produktionen kein Garant fuer anstaendige Filmware ist. Ein Thema, welches schon ausgelutschter ist als so mancher Lolli und mich eher zu nerven denn zu unterhalten versteht. Und ein sattes 21 Millionen Dollar Budget (wobei ich mich echt frage, wo die Kohle hingewandert ist) mit dem Resultat, dass der Film ueberwiegend nur auf DVD/BD oder VoD erschienen ist. Zeugt nicht zwingend davon, dass die Macher selbst von ihrem Werk ueberzeugt waren.

Mit niedrigsten Erwartungen den Film also gestartet, bekam ich dann mit "Tokarev" einen Film zu sehen, der mich nicht nur bestens bei Laune zu halten verstand, sondern auch mal einen Nicolas Cage zeigte, der wieder sowas wie Regungen in seinen Gesichtszuegen praesentieren konnte und der die Rolle mit der Minimalitaet des Einsatz selbiger aber nahezu perfekt - auch emotional - zu verkoerpern verstand. Die Story ist und bleibt nicht neu, praesentiert sich aber nahezu schnulzenlos und ohne grosse Gefuehlsdusseleien und versteht sogar einen Hintergrund zu praesentieren, der das Ganze zu erklaeren versteht. Auch wenn die Logik hie und da mal dezent aber ertraeglich auf der Strecke bleibt.

Hinzu gesellt sich nicht nur eine solide Praesentation, sondern auch regelmaessig praesentierte Action, die Spass machte und von einen angenehm druckvollen wie eingesetzten Score unterstuetzt wurde.

Ja, erstaunlich. An sich habe ich kaum was zu meckern blink.gif und jeder, der seine Freude an Action-Filmen in den 80/90ern hatte, sollte vielleicht mal einen Blick in diesen Streifen werfen. Mir jedenfalls hat er gefallen!

7/10 Action-Einlagen

PS: Achtung! Von diesem Film gibt es auch eine gekürzte FSK16-Version.

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Paul Maguires (Nicolas Cage) Leben ist in Ordnung: Er hat eine tolle Beziehung zu seiner Tochter Caitlin (Aubrey Peeples) und konnte seine dunkle Vergangenheit abschütteln. Ein Abend, an dem er nicht zu Hause ist ändert jedoch alles. Caitlin verbringt diesen mit zwei Freunden, als plötzlich russische Gangster in das Haus eindringen, die Jugendlichen zusammenschlagen und Caitlin entführen, nur um sie später brutal durch einen Kopfschuss einer russischen Tokarev TT33 zu ermorden. Paul ist außer sich vor Wut, vor allem da ihm klar wird, dass seine von kriminellen Machenschaften geprägte Vergangenheit offenbar den Anlass zum Mord an seiner Tochter gab. Irgendjemand wollte ihm etwas heimzahlen. Als ein früherer Gegner (Peter Stormare) ihn auf Caitlins Beerdigung auffordert, alles auf sich beruhen zu lassen, ist Paul bereits dabei seine alten Kontakte zu reaktivieren und blutige Rache an den Mördern zu planen.
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Tue, 07 October 2014, 09:01 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0109 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]