..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Extraterrestrial, Extraterrestre
 
Extraterrestrial
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 1 ]  [100.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Tue, 07 October 2014, 11:56


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64575
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Extraterrestrial
(Extraterrestre)
Land:Spain 2011
Regie:Nacho Vigalondo
Darsteller:Julián Villagrán (Julio), Michelle Jenner (Julia), Carlos Areces (Ángel), Raúl Cimas (Carlos), Miguel Noguera (Presentador de TV)
Laenge:95 min
Genre:Comedy / Drama / Sci-Fi
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de

Dieser Film ist nicht mit dem im Jahre 2014 auf dem FFF aufgefuehrten "Extraterrestrial" von Colin Minihan zu verwechseln!

Nein, hier handelt es sich um den spanischen Film aus dem Jahre 2011, fuer den sich Nacho Vigalondo verantwortlich zeigt. Seines Zeichens fuer den auf dem FFF gelaufenen "Los cronocrímenes (Timecrises)" verantwortlich, der mich trotz der Einfachkeit und teils amateurhaft wirkenden Realisation einfach nur packen konnte. Der Grund, mir auch dieses Werk anzusehen.

Doch leider kann ich aehnliche Worte ueber diesen in kammerspielart inszenierten Film nicht verlieren. Weder konnte mir der seltsame Humor auch nur irgendwie zusagen, noch fand ich die Geschichte in sich irgendwie packend oder gar mitreisend. Eher im Gegenteil: Mit zunehmender Laufzeit hat mich das Liebesgeplaemkel, die nachbarschaftlichen Streitereien und die Wortakrobatik einfach nur genervt, erweckten sie in mir den Eindruck oftmals nur Mittel zum Zweck zu sein, fehlende inhaltliche Defizite so auszugleichen, dass der Film kein 30 minuetiger Kurzfilm sondern eben ein abendfuellender Spielfilm wird.

Viel BlaBla um quasi nahezu Nichts...

2/10 Ausserirdischen

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Julio (Julián Villagrán) wacht morgens auf. Doch anders als sonst, hat er keinerlei Ahnung, wo er sich befindet. Oder wer die wunderschöne Frau ist, die da durch die Wohnung huscht. Und normalerweise ist er nicht annährend so verkatert wie in diesem Moment und kann sich an die vorherige Nacht zumindest ein wenig erinnern. Nur dieses Mal eben nicht. Als die Schönheit namens Julia (Michelle Jenner), ebenfalls mit diversen Gedächtnislücken bezüglich der vorherigen Nacht, Julio zum Gehen auffordern will, stellen die beiden verdutzt fest, dass über Nacht Alien-Raumschiffe zur Erde gekommen sind. Um einer Panik unter der Bevölkerung vorzubeugen, haben die Behörden ein absolutes Ausgangsverbot verhängt und bieten Julio damit die perfekte Entschuldigung, die vermeintliche Frau seiner Träume richtig kennenzulernen. Dabei kommt ihm aber nicht nur der stalkende Nachbar Angel (Carlos Areces) in die Quere…
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Tue, 07 October 2014, 11:56 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0106 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]