..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Alles eine Frage der Zeit - About Time, About Time
 
Alles eine Frage der Zeit - About Time
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 1 ]  [100.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Tue, 07 October 2014, 12:05


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64575
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Alles eine Frage der Zeit
(About Time)
Land:UK 2013
Regie:Richard Curtis
Darsteller:Domhnall Gleeson (Tim), Rachel McAdams (Mary), Bill Nighy (Dad), Lydia Wilson (Kit Kat), Lindsay Duncan (Mum), Richard Cordery (Uncle D), Joshua McGuire (Rory), Tom Hollander (Harry), Margot Robbie (Charlotte), Will Merrick (Jay), Vanessa Kirby (Joanna), Tom Hughes (Jimmy Kincade), Clemmie Dugdale (Ginger Jenny), Harry Hadden-Paton (Rupert), Mitchell Mullen (Mary's Father - Fitz), Lisa Eichhorn (Mary's Mother - Jean), Jenny Rainsford (Polly), Natasha Powell (Aunty May), Mark Healy (Dans Le Noir Maitre D'), Ben Benson (Theatre Deserter), Philip Voss (Theatre Judge)
FSK:0
Laenge:123 min
Genre:Drama / Fantasy / Romance
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Wenn der Verantwortliche hinter "Tatsächlich Liebe... / Love actually", "Notting Hill" oder auch "Radio Rock Revolution" einen neuen Film praesentiert, ist mir jede Schnulzgefahr sowas von egal. Denn vor allem die ersten beiden Titel gehoeren fuer mich zu meinen absoluten Favoriten der filmischen Suelzerei! zwinker.gif

Wenn dann noch Bill Nighy, ebenfalls aus "Tatsächlich Liebe" und "Radio Rock Revolution" bekannt mitspielt, wird der Drang zu einer Sichtung nochmals erhoeht.

"Alles eine Frage der Zeit" entpuppt sich trotz anfaenglicher Skepsis meinerseite zu einem weiteren, einfach nur wunderbaren und geschmeidigen Film, den ich einfach nur lieben und weiterempfehlen kann. Der anfaenglich drohende, extrem hohe Kitschfaktor und die Problematik der
Spoiler:
Zeit-Sprung-Reisen 
insgesamt werden in diesem Film einfach nur wunderbar miteinander verbunden und verstehen eben genau dieses gewisse Etwas auszustrahlen, was ein romantischer Kitsch-Film benoetigt, um sich in mein Herz zu spielen.

Nennt mich deswegen wie ihr wollt, aber ich liebe diesen Film und habe ihn definitiv nicht das letzte Mal gesehen. Wer mit "Tatsächlich Liebe..." und/oder "Notting Hill" was anfangen konnte, kommt an diesem Film trotz leichter Startschwierigkeiten seiner selbst einfach nicht vorbei! kopfschuettel.gif

(Spoiler verraet Filmtitel mit aehnlicher Thematik)
Spoiler:
Butterfly Effect auf romantisch! 

Einfach nur wunderbar smile.gif

9/10 Taschentüchern

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
An seinem 21. Geburtstag wird Tim (Domhnall Gleeson) von seinem Vater (Bill Nighy) in ein uraltes Familiengeheimnis eingeweiht. Es ist allen Männern seiner Familie möglich, durch die Zeit zu reisen. Dafür muss er sich nur an einen dunklen Ort begeben und ganz fest an den speziellen Augenblick denken, an den er zurückreisen will. Tim ergreift natürlich sofort die Gelegenheit und ändert peinliche Momente in seiner Vergangenheit. Nachdem er ins chaotische London umgezogen ist, lernt er eines Tages die überaus attraktive Mary (Rachel McAdams) kennen, in die er sich sofort unsterblich verliebt. Er möchte alles richtig machen und beginnt damit, die Missgeschicke, die ihm während der Dating-Phase passieren, per Zeitreise zu kaschieren. Doch schließlich stellt Tim fest, dass auch Fehler ihre gute Seite haben können und zum Leben einfach dazugehören.
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Tue, 07 October 2014, 12:05 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0114 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]