..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Inferno
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Tue, 07 February 2017, 07:15


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64535
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Inferno
(Inferno)
Land:USA/Hungary 2016
Regie:Ron Howard
Darsteller:Tom Hanks, Felicity Jones, Omar Sy, Irrfan Khan, Sidse Babett Knudsen, Ben Foster, Ana Ularu, Ida Darvish, Paolo Antonio Simioni, Alessandro Grimaldi, Fausto Maria Sciarappa, Robin Mugnaini, Paul Ritter, Vincenzo Tanassi, Alessandro Fabrizi, Simone Mariani, Gábor Urmai, Jon Donahue, Fortunato Cerlino, Attila Árpa, Kata Sarbó
FSK:12
Laenge:121 min
Genre:Action / Adventure / Crime / Drama
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

In den USA ein gigantischer Flop, koennte der dritte, auf einem Roman von Dan Brown basierende Film rund um Robert Langdon Film weltweit dennoch einigermassen punkten, finanziell gesehen.

Erneut unter der Regie von Ron Howard macht sich Tom Hanks also erneut auf, nicht nur ein paar kniffelige Raetsel zu loesen, sondern auch (wieder) die Welt zu retten zwinker.gif Handwerklich laesst sich da dann auch nicht wirklich was zu meckern finden und auch "Inferno" zeigt grundsolide und hochwertige Inszenierung. Schade nur, dass der Sound nicht mehrmals so gekonnt durch das Heimkino schmettert, wie bei der Dronen-Szene und ansonsten keine besondere Massstaebe zu setzen versteht.

Inhaltlich hab ich auch mit "Inferno" schon die selben Probleme, wie mit den beiden Vorgaengern: Ich fands nur maessig spannend und ein richtiges Feeling kam bei mir nicht auf. Tom Hanks steht vor einem (Raetsel)Problem und bevor man als zuseher das Raetsel selbst ueberhaupt richtig erfasst hat, schmettert er einem auch schon die Loesung entgegen. Los gehts, zur naechsten Station, zum naechsten Raetsel und zum selben Ablauf. Das hat mich auch schon bei den Vorgaengern mehr als gestoert. Mittendrin statt nur dabei sieht, zumindest fuer mich, einfach anders aus und der Film spielt sich halt einfach nur ab. Das kann gefallen, muss aber nicht.

Dennoch verfuegt die Story ueber ein paar Wendungen, die ihn zumindest nicht komplett bedeutungslos machen und unterm Strich hab ich mich zumindest einigermassen unterhalten gefuehlt, was beim zweiten Teil so definitiv nicht der Fall war.

Vondaher bekommt Teil 3, 10 Jahre nach der ersten Verfilmung, von mir ebenfalls:

6/10 dahingeschleuderten Raetseln

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Der Schweizer Milliardär und Wissenschaftler Bertrand Zobrist (Ben Foster) meint, die Erde sei so überbevölkert, dass es schon bald keine Hoffnung mehr gibt, die katastrophalen Folgen dieser Fehlentwicklung noch einmal umzukehren. Er hat deshalb eine Seuche entwickelt, die für eine nachhaltige Dezimierung der Menschheit sorgen soll. Der Meister-Kryptologe und Symbologie-Professor Robert Langdon (Tom Hanks) erkennt schnell, dass es nur einen Weg gibt, Zobrists Plan noch zu stoppen: Er muss „Inferno“ entschlüsseln, den ersten Teil von Dante Alighieris „Göttlicher Komödie“. „Inferno“ handelt von der Reise des italienischen Dichters durch die Hölle und steckt voller nicht geknackter Codes und Symbole. Aber gerade jetzt verliert Langdon Teile seines Gedächtnisses. Als er ohne Erinnerung an die vergangenen Tage in einem Krankenhaus in Florenz aufwacht, tut er sich mit der Ärztin Sienna Brooks (Felicity Jones) zusammen. Sie soll ihm dabei helfen, sein lückenhaftes Gedächtnis wieder auf Vordermann zu bringen…
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Tue, 07 February 2017, 07:15 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0060 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]