..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
23 Blast
 
23 Blast
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 1 ]  [100.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Fri, 13 February 2015, 09:52


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64624
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



23 Blast
(23 Blast)
Land:USA 2014
Regie:Dylan Baker
Darsteller:Mark Hapka (Travis Freeman), Bram Hoover (Jerry Baker), Stephen Lang (Coach Farris), Max Adler (Cameron Marshall), Alexa PenaVega (Ashley), Dylan Baker (Larry Freeman), Kim Zimmer (Mary Freeman), Becky Ann Baker (Patty Wheatley), Timothy Busfield (Duncan), Deirdre Brennan (Mrs. Crawford), Kevin Cooney (Coach Burley), Alicia Cox (Mama), Mark Darragh (Coach Mark), Crystal Hunt (Molly), Schann Mobley (Tess), Angel Laketa Moore (Karen), Scott Sowers (Mr. Marshall), Fred Dalton Thompson (Coach Powers), Isiah Whitlock Jr. (Dr. Connelly)
Laenge:98 min
Genre:Drama / Family / Sport
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Also, es muss ja schon viel passieren, dass ich bei einem Film mit Football als Hauptthema kopfschuettelnd da sitze. Und die Tatsache, dass der Film auf wahren Begebenheiten beruht (beruhen soll) laesst mich, um ehrlich zu sein, noch mehr den Kopf schuetteln. Aber gut, nehmen wir das nun einfach mal so als gegeben hin, auch wenn ich es nicht mal im Ansatz verstehen kann, wie das funktionieren soll...
Spoiler:
...dass ein Blinder Footbal spielt. 


Technisch ist der Film irgendwo zwischen Blockbuster und DVD-Premiere angesiedelt. Die Optik ist nicht opulent, aber gut, die Darsteller verkraulen die Zuseher zumindest mal nicht. Von der dramaturgischen Erzaehlweise her versagt der Film in meinen Augen aber komplett, versteht er es nur die Sonnenseite des Lebens darzustellen und die eigentlichen Problematiken einfach zu leicht(fuessig) unter den Tisch kehrt. Da gibt es einfach staerkere Kaliber an Dramen. Aber wenigstens erspart einem der Film einen all zu erhobenen Zeigefinger.

Ich hab so meine Probleme mit dem Film und Begeisterung sieht definitiv anders aus. Komplett verschwendete Zeit war er aber auch nicht. Ich gebe einfach mal:

4/10 Touchdowns

...weil mir das Ende dann doch ZU suelzig war.

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Travis Freeman (Mark Hapka) spielt seit seiner Kindheit leidenschaftlich Football und hat das Talent zum Star. Doch seine steile Karriere nimmt ein abruptes Ende, als er eines Tages das Augenlicht verliert. Der frustrierte junge Mann ist drauf und dran zu resignieren, doch dank der Unterstützung von Freunden und Familie schöpft er neue Hoffnung und lernt mit seiner Behinderung zu leben. Travis' ehemaliger Coach Farris (Stephen Lang) ermutigt ihn außerdem, wieder seine Football-Schuhe zu schnüren und sein Comeback auf dem grünen Rasen zu geben. Nun muss sich der Sportler entscheiden: Fristet er ein vorsichtiges aber ereignisloses Dasein oder widmet er sich wieder seiner Leidenschaft?
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Fri, 13 February 2015, 09:52 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0174 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]