..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Gantz:O
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Mon, 01 May 2017, 16:13


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64547
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Gantz: O
(Gantz: O)
Land:Japan 2016
Regie:Yasushi Kawamura , Keiichi Saitô
Darsteller:Chris Jai Alex, Tony Azzolino, Lucien Dodge, Doug Erholtz, Todd Haberkorn, Saori Hayami, Mao Ichimichi, Shûichi Ikeda, Yuki Kaji, Tomohiro Kaku, Cherami Leigh, Kyle McCarley, Teruaki Ogawa, Daisuke Ono, Masaya Onosaka, Bryce Papenbrook, Laura Post, Jamieson Price, Keith Silverstein, Christopher Corey Smith, Kaiji Tang
Laenge:95 min
Genre:Animation / Drama / Fantasy / Horror
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische Synchron

Au weia. Ich erinnere mich die ersten beiden Real-Verfilmung dieses Mangas gesehen zu haben. Sie waren aber in ihrer Gesamtheit des Seins sooooo toll - :ironie: - dass ich nicht mal mehr wusste, um was es wirklich ging blink.gif

Der neuste "Gantz"-Spielfilm kommt nun computeranimiert daher. Was auf der einen Seite natuerlich wesentlich mehr Moeglichkeiten bietet, die hier inhaltsmaessig massgeblichen Monster entsprechend zu inszenieren. Auf der anderen Seite aber auch leider dazu fuehrt, dass die im Grunde durchaus ansehnliche Computeranimation durch ihre stuemperhafte und unrund wirkende Inszenierung nur bedingt Spaß zum Ansehen macht.

Noch schlimmer - ja, das geht laie_67.gif - trifft es der Film in seiner Charakterisierung seiner teilnehmenden Personen: Das ist noch schlechter, nerviger und beschissener in seiner Eintoenigkeit und Dummheit, als man es von asiatischen Filmen zwischenzeitlich ja schon gewohnt ist. Sowas duennes und durch und durch daemliches hab ich wirklich schon lange nicht mehr erlebt. Und dies war so extrem, dass es mir den eigentlich durchaus vorhandenen Filmspaß wirklich jedes Mal verdorben hat, wenn auch nur ein Charakter des Filmes seinen Mund aufgemacht hat.

Auch macht "Gantz:O" irgendwie wenig aus seinen Moeglichkeiten: Obwohl wirklich permanent und ohne Pause Kaempfe gegen irgendwelche Monster anstehen, vermag der Film auch hier in der Eintoenigkeit des Ablaufes ihrer Bekaempfung eher zu langweilen denn zu unterhalten, eine weiterreichende Story vermag der Film irgendwie nicht wirklich zu vermitteln. Da waren die Real-Verfilmungen erstaunlicherweise in ihrer Tiefe, sofern ich mich noch daran erinnere zahn.gif , wesentlich breiter und unterhaltender gestreut.

Diese Maengel vermag "Gantz:O" teilweise mit seinem durchaus enormen Kampf gegen den Boss-Gegner wieder aushebeln, was aber nichts daran aendert, dass die Charaktere trotzdem ihren Mund zur Kommunikation oeffnen kotz.gif und das Ende einfach nur eine gegebene Frechheit ist meinung.gif

Auch wenn ich die Realverfilmungen nahezu verdraengt habe, habe ich diese insgesamt in der Breite der Abwechslung und Ereignisse als wesentlich besser empfunden als diese Animation-Version. Spaß hat es ob der anhaltenden Action trotz aller Kritik unterm Strich aber durch irgendwie gemacht... blink.gif

6/10 launischen, schwarzen Kugeln laugh.gif

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Verfilmung der erfolgreichen Mangareihe "Gantz" aus Japan, in der nach ihrem Tod wieder zum Leben erweckte Menschen in einem Spiel gegen monströse Aliens kämpfen müssen.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Mon, 01 May 2017, 16:13 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0300 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]