..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Thor 2 - The Dark Kingdom, Thor: The Dark World
 
Thor 2 - The Dark Kingdom
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 1 ]  [100.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Tue, 18 February 2014, 10:23


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64532
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Thor 2 - The Dark Kingdom
(Thor: The Dark World)
Land:USA 2013
Regie:Alan Taylor
Darsteller:Chris Hemsworth (Thor), Natalie Portman (Jane Foster), Tom Hiddleston (Loki), Anthony Hopkins (Odin), Christopher Eccleston (Malekith), Jaimie Alexander (Sif), Zachary Levi (Fandral), Ray Stevenson (Volstagg), Tadanobu Asano (Hogun), Idris Elba (Heimdall), Rene Russo (Frigga), Adewale Akinnuoye-Agbaje (Algrim), Kat Dennings (Darcy Lewis), Stellan Skarsgård (Erik Selvig), Alice Krige (Eir), Clive Russell (Tyr), Jonathan Howard (Ian Boothby), Ramone Morgan (John), Obada Alassadi (Navid), Imaan Chentouf (Maddie), Claire Brown (Volstagg's Wife)
FSK:12
Laenge:112 min
Genre:Action / Adventure / Fantasy
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de

Die Trickeffekte und die damit verbundene Optik des Filmes (in 2D gesehen) sind echt ne Wucht. Schade, dass mich der Rest des Filmes aber total gelangweilt und ueberhaupt nicht erreicht hat, die Story es ueberhaupt nicht schaffen konnte, mich irgendwie in ihren Bann zu ziehen.

Ausserdem geht mir der Charakter Loki und die damit verbundenen Handlungsstraenge auch hier, wie bereits im ersten Teil, total auf die Nerven und ich finde das dadurch entstehende Gesamtbild des Seins einfach nur laecherlich.

Ne... Ich glaube, Thor und ich werden keine wirklichen Freunde werden. Zumindest nicht filmisch.

4/10 Verwandlungen

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Nachdem Thor (Chris Hemsworth) seinen Bruder Loki (Tom Hiddleston) in die Schranken gewiesen hat, sieht er seine Aufgabe nun darin, die ins Schwanken geratene Ordnung zwischen den neun Welten wiederherzustellen. Den Konflikt mit Jotunheim konnte er gerade erst beilegen, da sieht sich der junge Gott mit einem ganz anderen Problem konfrontiert: Die uralte Rasse der Dunkel-Elfen will Thors Friedenspläne vereiteln. Deren Anführer Malekith (Christopher Eccleston) ist älter als das Universum selbst und will dieses zurück in die Dunkelheit stürzen. Bereits vor tausenden von Jahren hatte er es schon einmal versucht, wurde aber mit seinem Heer von Dunkel-Elfen zurückgeschlagen. In Asgard glaubte man, dieser Sieg sei endgültig gewesen. Doch nun ist Malekith zurückgekehrt und derart mächtig, dass nicht einmal Göttervater Odin (Anthony Hopkins) in der Lage ist, ihn aufzuhalten. Thor steht vor seiner bisher größten Herausforderung und muss sich auf eine Reise ins Ungewisse begeben. Nur, wenn er die Balance zwischen den kosmischen Kräften wiederherstellen kann, besteht Hoffnung auf einen Sieg über die Dunkel-Elfen. Nicht nur um Asgards Willen will er Malekith bezwingen, sondern auch, weil er um seine große Liebe Jane Foster (Natalie Portman) fürchten muss.
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Tue, 18 February 2014, 10:23 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0083 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]