..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
News of the World / Neues aus der Welt
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sun, 29 August 2021, 11:00


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64545
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Neues aus der Welt
(News of the World)
Land:USA, China 2020
Regie:Paul Greengrass
Darsteller:Tom Hanks, Helena Zengel, Tom Astor, Travis Johnson, Andy Kastelic, Ray McKinnon, Mare Winningham, Jeffrey Ware, Chris Bylsma, Justin Tade, Darrin Giossi, Brenden Wedner, Elizabeth Marvel, Michael Angelo Covino, Clay James, Cash Lilley, Stafford Douglas, Robert G. Knowlton, Jared Berry, Gabriel Ebert, Fred Hechinger, Clint Obenchain, Thomas Francis Murphy, Truman Hanks, ...
FSK:12
Laenge:118
Genre:Action, Adventure, Drama
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Die sind schon lustig, die Amis: Das kleine Maedchen wird von einer Deutschen gespielt, spricht aber indianisch. Und deren 2 Verwandte sind dann amerikanische Darsteller, die nur sehr schlecht Deutsch sprechen laugh.gif Oder wenn es auch Deutsche waren, sprechen sie sehr schlechtes Deutsch zahn.gif

Gutes Erzaehlkino ist immer so eine Sache und definitiv keine leichte Sache. Und als was anderes sehe ich diesen inhaltlich recht leeren Western mit Tom Hanks nicht: Erzaehlkino. Und es ist leider kein grosses Erzaehlkino kopfschuettel.gif sondern leider eher gekonnt-routiniert von der Stande herunter erzaehlt, Chancen fuer grossartige Emotionen und eindrucksvolle Momente auf ganzer Linie vertan. Ein Umstand, welcher sich vor allem gegen Ende, bei an sich beiden Enden, extrem bemerkbar macht. Wo man bei "Sommersby" den Traenen nahe, verfolgt man hier halt ziemlich emotionslos das Geschehen.

Und daran krankt dieser Film, der ansonsten recht ansehnlich inszeniert und mit gutem Score und Musik zu gefallen versteht. Er langweilt irgendwann. Nach 1 Stunde schaute ich auf die Uhr und dachte nur: Oh mein Gott, nochmal ne Stunde ohno.gif Und das, obwohl er - wie gesagt - nicht schlecht ist, aber auf (s)eine gewisse Art und Weise eben auch zaeh. Stellt sich mir wieder die Frage, warum man dann einen Film auf 2 Stunden aufblaehen muss und sich nicht etwas kuerzer zu halten versteht.

Immerhin punktet er mal mit einer etwas anderen Westernstory und das Kind ist angenehm im Film anzusehen und nervt an sich kein Stueck. DAS ist, vor allem bei mir, ja auch schon ein Kunstwerk *g

Ja, unterm Strich war "News of the World" nicht schlecht anzusehen. Aber morgen hab ich ihn dann auch schon wieder vergessen und in 10 Jahren muss ich ihn auch nicht nochmal gesehen haben...

5/10 Zeitungsberichte

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Amerika, 1870: Im weitgehend unerforschten Wilden Westen reist Captain Jefferson Kyle Kidd (Tom Hanks) von Stadt zu Stadt. Er wird dafür bezahlt, packende Abenteuer aus der Prärie zu erzählen und dabei Bewohnern über die aktuellen Entwicklungen in der Welt zu informieren. Eines Tages findet er auf seinen Reisen allerdings ein Mädchen: Die kleine Johanna (Helena Zengel) hat nach dem Tod ihrer Eltern sechs Jahre bei den Kiowa verbracht und spricht kein Englisch. Doch eine Botschaft bittet ihn, sie zu ihren letzten Verwandten nach San Antonio zu eskortieren. Der Kriegsveteran nimmt sich der gefährlichen Mission an, obwohl einige verhindern wollen, dass er sein Ziel erreicht – darunter auch Johanna selbst, die wenig Lust auf eine ihre fremde Welt hat, in die sie laut Gesetz aber gehört...

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sun, 29 August 2021, 11:00 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0069 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]