..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
The Car: Road to Revenge
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sun, 05 September 2021, 09:10


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64545
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



The Car: Road to Revenge
(The Car: Road to Revenge)
Land:USA 2019
Regie:G.J. Echternkamp
Darsteller:Grant Bowler, Kathleen Munroe, Jamie Bamber, Martin Hancock, Micah Balfour, Burt Grinstead, Nina Bergman, Ronny Cox, Keith-Lee Castle, Ivan Iliev, Katrina Nare, James Bradshaw, Anton Poriazov, Nathan Cooper
Laenge:89
Genre:Action, Horror, Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)
Gesehen als:Englische OV

laie_67.gif laie_67.gif laie_67.gif laie_67.gif laie_67.gif laie_67.gif laie_67.gif
Meine Guete, war dieser Film schlecht...
laie_67.gif laie_67.gif laie_67.gif laie_67.gif laie_67.gif laie_67.gif laie_67.gif

Aber gut, wir wissen ja: Ich bin nicht immer rational oder nachvollziehbar und ich hatte an "The Car: Road to Revenge" wirklich unfassbaren Spaß laugh.gif Wenn mir einer gesagt haette, dass dieser Film ein B-Machwerk der 80er Jahre sein solle, haette ich ihm das in allen Belangen bedingungslos geglaubt zahn.gif Weil dieser Film sieht nicht nur komplett so aus, wie den 80er Jahren entsprungen, auch sein gesamter Stil und seine gesamte Inszenierung schreit mehr nach den 80ern und laesst wirklich nur schwer glauben, dass er 2019 entstanden ist blink.gif

Die Darsteller agieren so derart bemueht, dass dieses typisch unnatuerliche Schauspiel entsteht, bei dem man nicht weiss, ob es gewolltes Overacting oder ungekonnte schauspielerische Leistung ist. Die Dialoge sind so dermassen doof und hoelzern, so redete weder damals noch heute einfach ein Mensch. Die Charakterisierung der einzelnen Personen so dermassen Over the Top, dass sie schier dem TV enspringen und schreien wollen: Hey, ich bin nocoh cooler als der in der vorherigen Szene, blos stell ich mich dabei einfach saudoo an! Die Kombination aus Allem ist einfach nur megapeinlich oder eben zum totlachen bzw. koenglichem amuesieren.

Aber, der Film respektive seine Macher koennen auch echt was: Die Todesszenen sind teils echt originell, wenn ein Salto schlagendes Auto mal ein paar Leute dabei enthauptet zahn.gif , spricht das schon fuer eine gewisse Liebe zum toetenden Detail zwinker.gif

Also, unterm Strich ist der Film natuerlich echt Schrott. Aber wer auf B-Movies der 80er Jahre stand, der bekommt hier genau das geboten. Auch wenn der Streifen aus 2019 ist ohno.gif

Ich hatte an all dem Schlechten einfach echt meinen Spaß, das ist mir:

5/10 Speicherkarten

wert. Und jetzt schau ich mir erstmal das Original an, nachdem ich jetzt auch weiss, dass das auch noch eine Fortsetzung darstellen sollte loli.gif

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
In einer von Kriminalität und Korruption geplagten Cyberpunk-Stadt wird ein Bezirksstaatsanwalt brutal ermordet und aus großer Höhe auf sein neues Auto geworfen. Mysteriöserweise erwachen sowohl der Mann als auch das Fahrzeug zu neuem Leben - und zwar als ein mysteriöses Mischwesen, das auf Rache sinnt. So macht sich das führerlose Auto bereit zu allem auf die Suche nach den Tätern. (JU)

The Car: Road to Revenge ist die Fortsetzung zum 1977 erschienenen Horrorfilm The Car - Der Teufel auf Rädern.

Quelle: Moviepilot.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sun, 05 September 2021, 09:10 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0067 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]