..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Trucks - Out of Control, (Stephen King, Rhea M Remake)
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sun, 05 September 2021, 10:38


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64547
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Trucks - Out of Control
(Trucks - Out of Control)
Land:Canada TV Movie 1997
Regie:Chris Thomson
Darsteller:Timothy Busfield, Brenda Bakke, Aidan Devine, Roman Podhora, Jay Brazeau, Brendan Fletcher, Amy Stewart, Victor Cowie, Sharon Bajer, Jonathan Barrett, Rick Skene, Don Granbery, Barbara Lee Edwards, Gene Pyrz, Kirk Harper, Harry Nelken, David Lawrence Brown, Erich Martin Hicks, Matt Holm, Terence Kelly, Chuck Robinson, Joe Rose, Robert Thomas, Geoff Williams
Laenge:95
Genre:Drama, Horror, Sci-FidatePublished:1997-10-29, keywords:vehicle driving by itself, remake, based on short story, vehicle in title, chase,
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)
Gesehen als:Deutsche Sync

- Mein Vater hat sie verhext, sie (die Trucks, Anm. Sid) bewegen sich nicht mehr!
[...]
- Wie haben sie das gemacht?
- Keine Ahnung, ich bin wuetend geworden...
[...]
- Koennen sie die medizinische Versorgung bitte uebernehmen? Ich bin ueberfordert?
- Du machst das gut, mach einfach weiter
- Sie nimmt ein Pflaster, klebt es auf eine kleine Platzwunde und fertig ist die medizinische Versorgung

Dialoge, die die Welt nicht braucht, gibt es viele zahn.gif Schlimm ist es allerdings, wenn der Film bzw seine Macher der Meinung sind, hier hochtrabend dramatische Dialoge zu praesentieren, die in ihrer Wirkung aber daemlicher, hoelzener, unpassender und sprunghafter echt nicht sein koennten. Meine Guete, was fuer eine Unertraeglichkeit.

Hier also noch ein alter Film, mit selbstahrenden, fossil betriebenen Fahrzeugen, den ich noch nicht kannte nixweiss.gif Jedoch wirkt diese Stephen King Adaption und Remake des noch aelteren (und definitiv besseren) "Rhea M - Es begann ohne Warnung" im Vergleich zu dem Trashspaß "The Car - Road to Revenge" einfach nur daemlich, da er sich selbst zu ernst nahm. Ausserdem dachte ich die ersten Minuten echt, das waere ein Film aus den 70ern *lach so altbacken und uebel kommt der daher.

An sich ist dieser Film eine unfaehige aneinanderklebende Anreihung von Szenen, die Teils nicht mal zusammenpassen, wenn ploetzlich halt noch ein Brieftraeger von einem ferngesteuertem Truck voellig aus dem Zusammenhang attackiert wird. Ja, das kann nett sein, wenn der Film irgendwie was Gutes haette. Hat er aber nicht. "Trucks - Out of Control" ist wirklich ein Komplettversagen auf allen Ebenen und die Sichtung nicht wert.

2/10

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Ein lebendig gewordener Alptraum terrorisiert die Bewohner einer amerikanischen Kleinstadt: In Lunar passiert eigentlich nie etwas Aufregendes, wenn man von gelegentlichen UFO-Sichtungen absieht. Doch als Hope, die Besitzerin des Gasthauses, ihre neuen Gäste mit dem Auto abholt, wird sie von einem LKW von der Straße gedrängt. Einem LKW ohne Fahrer. Von diesem Moment an ist nichts mehr wie zuvor. Die Fahrzeuge im Ort werden auf einmal lebendig. Sie arbeiten zusammen und attackieren die Bewohner und ihre Gäste in dem Restaurant, in dem sie sich verschanzt haben. Den Truckern gelingt es nicht, die Herrschaft über ihre Trucks wiederzuerlangen. Nur einer scheint einen gewissen Einfluss auf die Trucks zu haben: Ray, der Besitzer der Tankstelle. Denn Ray hat, was die Trucks am meisten brauchen: Benzin.

Quelle: Moviepilot.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sun, 05 September 2021, 10:38 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0184 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]