..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Into the Storm / Storm Hunters
 
Into the Storm / Storm Hunters
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 1 ]  [100.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Sat, 01 November 2014, 18:10


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64662
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Storm Hunters
(Into the Storm)
Land:USA 2014
Regie:Steven Quale
Darsteller:Richard Armitage (Gary), Sarah Wayne Callies (Allison), Matt Walsh (Pete), Max Deacon (Donnie), Nathan Kress (Trey), Alycia Debnam Carey (Kaitlyn), Arlen Escarpeta (Daryl), Jeremy Sumpter (Jacob), Lee Whittaker (Lucas), Kyle Davis (Donk), Jon Reep (Reevis), Scott Lawrence (Principal Thomas Walker), David Drumm (Chester), Brandon Ruiter (Todd White), Jimmy Groce (Studious Male), Linda Gehringer (Linda), Keala Wayne Winterhalt (Grace), Maryanne Nagel (Ms. McGee), Frank Zieger (Road Worker), Kron Moore (Teacher (Mrs. Blasky)), London Elise Moore (Cheerleader)
FSK:12
Laenge:89 min
Genre:Action / Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Die gute Nachricht: Hier fliegen keine Kuehe mit dem Tornado durch die Luft zwinker.gif
Die schlechte Nachricht: Dieser "Web 2.0" Hype macht sich in diesem Film unfassbar breit und nahezu alles wird immer aus der Sicht einer filmenden Kamera gezeigt. Zwar mal kein Wackel-Cam-Scheiss sondern recht profesionell und teils wie ne Doku wirkend; aber diese Art und Weise der Filmpraesentation ist und bleibt einfach nicht meines.

Ansonsten bleibt ein tricktechnisch wirklich gut gemachter Film, der eben einiges durch die Luft wirbeln laesst und sich im inhaltlichen Stil eines klassischen Katastrophenfilmes der 70er Jahre praesentiert, auch wenn er wesentlich weniger Tiefgang zu vermelden hat. Generation 2.0 eben; sorry *g*

Gute Unterhaltung wird also durchaus geboten, ich werd mir aber lieber wieder die Alten anschauen, da ich mit der Machart einfach gar nichts anfangen kann und der Film mich daher eher kalt lies.

5/10 Tornados
Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
In kürzester Zeit jagt eine ganze Reihe von Tornados über die Kleinstadt Silverton hinweg und richtet erheblichen Schaden an. Allerdings erfährt die Gemeinde, dass das Schlimmste erst noch bevorsteht. Die Einwohner gehen sehr unterschiedlich mit dieser beunruhigenden Ankündigung um. Zwar suchen die meisten Schutz in Häusern und Kellern, doch eine kleine Gruppe professioneller Sturmjäger macht sich auf die Jagd nach dem Hurrikan, der die vielen Tornados ausgelöst hat. Der Dokumentarfilmer Pete Moore (Matt Walsh), die Meteorologin Allison Stone (Sarah Wayne Callies) sowie die Kameramänner Lucas (Lee Whittaker), Daryl (Arlen Escarpeta) und Jacob (Jeremy Sumpter) haben nur ein Ziel: die Naturgewalt für die nächste sensationelle Dokumentation zu filmen. Währenddessen sucht Trey (Nathan Kress) mit seinem alleinerziehenden Vater Gary Morris (Richard Armitage) seinen Bruder Donnie (Max Deacon), der mit seiner Freundin Kaitlyn (Alycia Debnam-Carey) spurlos verschwunden ist. Und das im Angesicht des drohenden Desasters…
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sat, 01 November 2014, 18:10 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0115 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]