..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Feat Itself (BBC, 2015)
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Thu, 19 October 2017, 10:07


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64651
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Fear Itself
(Fear Itself)
Land:UK 2015
Regie:Charlie Lyne
Darsteller:Amy E Watson
Laenge:88 min
Genre:Documentary / Horror / Mystery
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)
Gesehen als:Englische OV

Fear itself

Eine Frau erzaehlt aus dem Off sprechend in monotonster Tonlage ihre Aengste und Verbindungen zu Horrorfilmen und warum dieses und jenes eben doch immer wieder auftritt.

Dazu spielt die BBC Dokumentation lauter Filmschnipsel bekannter Horror-Filmklassiker ab und verspricht in seiner Inhaltsangabe, dass man danach den einen oder anderen Horror-Film mit anderen Augen sehen wird.

Nun, ich verspuerte nach 15 Minuten schon so dermassen geborgene Langeweile und konnte dem Ganzen mal so ueberhaupt keinen Mehrwert abgewinnen, dass ich nach kurzem Vorspulcheck ohne jegliche Aenderung beschlossen habe, dass ich das nicht gesehen haben muss tongue.gif

Mag vielleicht interessant sein, um sich Inspiration fuer einen eventuell noch nicht gesehenen Film zu holen. Ansonsten fand ich es voellig nutzlos und komplett langweilig.

-/10


Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Half-heard whispers. A creaking door. A missed step. From Vertigo to Videodrome, the scariest movies exploit our greatest – and most basic – fears.

Constructed from cinema’s most heart-stopping moments, Charlie Lyne’s (Beyond Clueless) film explores how filmmakers scare us – and why we let them.

A girl haunted by traumatic events takes us on a mesmerising journey through 100 years of horror cinema to uncover the fundamental nature of fear. It may change the way you watch horror movies for good.

“You never see fear coming ‘til it swallows you whole.”

Quelle: BBC.co.uk




--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Thu, 19 October 2017, 10:07 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0096 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]