..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Nine Lives
 
Nine Lives
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 1 ]  [100.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Wed, 17 September 2014, 11:53


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64568
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Nine Lives
(Nine Lives)
Land:USA 2005
Regie:Rodrigo García
Darsteller:Elpidia Carrillo (Sandra), Aomawa Baker (Female Guard), Miguel Sandoval (Deputy Sheriff Ron), Mary Pat Dowhy (Nicole), Andy Umberger (Second Male Guard), K Callan (Marisa), Chelsea Rendon (Sandra's Daughter), Robin Wright (Diana), Jason Isaacs (Damian), Sydney Tamiia Poitier (Vanessa), LisaGay Hamilton (Holly), Holly Hunter (Sonia), Stephen Dillane (Martin), Daniel Edward Mora (Receptionist), Molly Parker (Lisa), Amanda Seyfried (Samantha), Sissy Spacek (Ruth), Ian McShane (Larry), Amy Brenneman (Lorna), Mary Kay Place (Dr. Alma Wyatt), Lawrence Pressman (Roman)
Laenge:USA:115 min
Genre:Drama
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de

Neun - nehme ich doch zumindest mal an, ich hab sie vor lauter Langeweile nicht wirklichmiterzaehlt - wenn ueberhaupt nur sehr lose ineinander verstrickte Lebensgeschichten erzaehlt uns dieser Film. Dies macht er in einer Manier, die Spiegel- und Stern-Kritiker sicherlich ins Entzuecken versetzen und den Film als Meisterwerk feiern lassen.

Mich hat das unendliche, teils einfach nur uninteressante Gelabere einfach nur genervt und durch die Laenge wie Zaehheit der Praesentation der Leidensgeschichten konnte ich auch keinerlei Bezug zu den immer wieder neuen Personen und Geschichten aufbauen. Die Enden der jeweiligen Abschnitte beherbergen zwar Potential, was aber nichts bringt, wenn man sich in den Minuten davor zu Tode langweilt.

Da schaue ich mir lieber 5x hintereinander "L.A.Crash" an, zeigt dieser Film, wie man einzelne Episodengeschichten nicht nur intelligent, sondern auch emotional wirkungsvoll miteinander verknuepfen kann.

2/10 Pseudointellektuelle Laberrunden
Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Wie der Titel bereits andeutet, besteht "Nine Lives" aus neun Episoden, deren Geschichten teilweise miteinander verknüpft sind.

Sandra sitzt im Gefängnis und sieht ihre kleine Tochter nur einmal im Monat. Als eines Tages die Sprechanlage im Besucherraum streikt, rastet die junge Frau aus. Die verheirate und hochschwangere Diana (Robin Wright) trifft im Supermarkt ihre einstige große Liebe Damian (Andrew Borba), der mittlerweile auch verheiratet ist. Holly (Lisa Gay Hamilton) durchlebt ein emotionales Tief und kehrt deshalb in ihre Heimatstadt zurück, um ihren Stiefvater zu sehen. Der ist jedoch abwesend, weshalb die junge Frau sich mit ihrer Schwester trifft. Sonia besucht mit ihrem Freund Martin (Stephen Dillane) das befreundete Paar Damian (Jason Isaacs) und Lisa (Molly Parker) in ihrem neuen Apartment, während die pubertierende Samantha (Amanda Seyfried) bedauert, dass ihre Eltern Ruth (Sissy Spacek) und Larry (Ian McShane) so wenig Zeit miteinander verbringen. Als Lorna (Amy Brenneman) auf der Beerdigung der Frau ihres Ex-Mannes Andrew (William Fichtner) auftaucht, beginnen die beiden nach langen Gesprächen eine Affäre miteinander. Maggie (Glenn Close) geht mit ihrer Tochter Maria (Dakota Fanning) auf dem Friedhof picknicken und Camille (Kathy Baker) ist am Vorabend ihrer Brustkrebs-OP verzweifelt.
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Wed, 17 September 2014, 11:53 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0105 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]