..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Kristy - Lauf um Dein Leben, Random
 
Kristy - Lauf um Dein Leben
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 1 ]  [100.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Wed, 15 October 2014, 06:41


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64611
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Kristy - Lauf um dein Leben
(Random)
Land:USA 2014
Regie:Oliver Blackburn
Darsteller:Haley Bennett (Justine), Ashley Greene (Violet), Lucas Till (Aaron), Chris Coy (Blue Hoodie), Mike Seal (Black Hoodie), Lucius Falick (Grey Hoodie), Erica Ash (Nicole), James Ransone (Scott), Mathew St. Patrick (Wayne), Al Vicente (Dave), Anna Skidanova (Student), Dane Rhodes (Cook), David Jensen (Clerk), Chelsea Bruland (Dead Girl), Wayne Pére (Professor), Jaylen Moore (New Hoodie #1), Antonio Jackson (New Hoodie #2), James Rawlings (SWAT Guy), Corrina Roshea (Pretty Young Woman (as Corrina Carter)), John L. Armijo (SWAT (uncredited)), Jon Arthur (Officer Hayes (uncredited))
FSK:16
Laenge:86 min
Genre:Horror / Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Nun. Ein Meisterwerk sollte man bei diesem Film sicherlich nicht erwarten. Aber: Unterm Strich hat er mich wirklich positiv ueberrascht.

Zwar bietet dieser Film inhaltlich wenig Neues, was meiner Meinung nach im Genre auch nicht immer der Fall sein muss, und er laesst sich teilweise auch viel Zeit. Letzteres jedoch fuehrt nicht in eine totale Langweile, wie man es bei anderen, kleinen Genre-Produktionen oft erleben muss.

Sehr interessant empfand ich vor allem die Leistung, die die Macher im ersten Drittel des Filmes hingelegt haben. Von der cineastischen Realisation wie auch von der Erzaehlweise her empfand ich das extrem gut und interessant gemacht. Die Kombination mit Sound und Soundtrack trug ihr Weiteres dazu bei, dass mich gerade dieser Teil des Filmes wirklich zu begeistern verstand. Auch wen wohl nicht wirklich viele unter dem Aspekt den Film betrachten werden *g*

Der Rest des Filmes ist gehobener Standard. Reichte mir aber aus, um mich zu unterhalten. Punkt.

5/10 Eindringlingen, tendentiell schon zur 6 neigend

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Nachdem die meisten Studenten über die Feiertage nach Hause zu ihren Familien gefahren sind, verbringen Justine (Haley Bennett) und einige ihrer Freundinnen Thanksgiving alleine auf dem abgelegenen Campus ihrer Universität. Doch während sich die jungen Studentinnen auf einige gemütliche Tage einstellen, ahnt keine von ihnen, dass sie schon längst von einer Killer-Gruppe ins Visier genommen wurden. Diese macht ohne erkennbare Motive Jagd auf junge Frauen und ermordet diese auf bestialische Weise, um ihre Bluttaten anschließend im Internet zu veröffentlichen. Ihren Opfern geben sie dabei stets den Namen Kristy. Als Justine der drohenden Gefahr gewahr wird, schlägt ihr Hochgefühl in nackte Panik um und sie flüchtet sich in die Campus-Bibliothek, wo ein unerbittlicher Kampf um Leben und Tod beginnt.
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Wed, 15 October 2014, 06:41 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0401 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]