..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Demon / Dibbuk [FFFWN2015], Dibbuk - Eine Hochzeit in Polen
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Thu, 05 October 2017, 14:44


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64607
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Dibbuk - Eine Hochzeit in Polen
(Demon)
Land:Poland/Israel 2015
Regie:Marcin Wrona
Darsteller:Itay Tiran, Agnieszka Zulewska, Andrzej Grabowski, Tomasz Schuchardt, Katarzyna Herman, Adam Woronowicz, Wlodzimierz Press, Tomasz Zietek, Cezary Kosinski, Katarzyna Gniewkowska, Maja Barelkowska, Anna Smolowik, Maria Debska, Piotr Domalewski, Filip Plawiak, Ireneusz Koziol, Marek Sawicki
FSK:12
Laenge:94 min
Genre:Drama / Comedy / Horror / Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Polnisch/Englische OV mit englischen UT

Dieser Film ist der klassische Beweis dafuer, warum ich das FFF seit einigen Jahren, neben der Aenderung im Ablauf, nicht mehr (weder so noch mit einer Dauerkarte) besuche. Denn "Demon" ist in meinen Augen einfach nur eine parasitaere Frechheit!

Ich stell mir echt die Frage: WAS SOLL DIESER SCHEISS? Der ins deutsche noch zungenbrecherisch titulierte aber dem polnischen Original entsprechend "Dibbuk - Eine Hochzeit in Polen" bringt hier die Fakten allerdings mal etwas naeher ins Licht: Denn was man hier zu sehen bekommt ist an sich nur eine Hochzeit. Daemonen? Besessenheit? Jo, bekommt man auch zu sehen. Netto betrachtet vielleicht maximal 10 Minuten lang. Davon waren 5 nach ungefaehr 60 Minuten, die mir kurz... aber wirklich nur kurz Hoffnung machten, bevor es wieder nur um die Hochzeit ging und eine weitere, quaelende halbe Stunde spaeter der Film ein Ende praesentierte, welches die Wortwahl Frechheit noch als Untertreibung des Jahrhunderts erscheinen laesst.

Wie immer gibt es auch hier Personen, die ueberschwaengliche Begeisterung fuer den voellig themenverfehlenden Film aufbringen koennen. Tolle Charakterstudie eines Schwiegervaters, der nicht vor den Hochzeitsgaesten das Gesicht verlieren will und aehnliche, hochtrabende Erklaerungen werden fuer die Begeisterung herangezogen. Das mag durchaus sein und es darf entsprechendem Kreis gerne gefallen. Aber... ich erwarte von einem Film namens "Demon" (im Original) auf dem FFF etwas anderes als ein 80 Minuten langes, Kotzanfall erzeugendes Hochzeitsvideo mit einzelnen thematischen Schnipseln, die dann nicht mal zum Film passen oder irgendwie im Ansatz aufgeloest werden. Jeder Diaabend der Familie, die man dann immerhin kennt, ist wirklich spannender! Und das ist meistens schon der Horror blink.gif

"Demon" ist fuer mich die personifizierte Frechheit des modernen FFF's. Und ich kann aus vollem Herzen sagen: Selten eine so dermassen pseudointellektuelle Scheisse wie diesen Film gesehen. Finger weg!

0/10 Daemoenen. Schliesslich gab es in dem Film null wirklich thematische Beziehung dazu.

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Piotr (Itay Tiran) scheint es geschafft zu haben: Seine Hochzeit mit seiner schönen Verlobten Zaneta (Agnieszka Zulewska) steht kurz bevor und als Geschenk wird dem Paar auch noch ein Stück Land mit einem alten Anwesen darauf in dem Heimatdorf der zukünftigen Braut vermacht, wo sie auch heiraten werden. Doch als er vor den Feierlichkeiten das Gelände begutachtet, macht Piotr eine schreckliche Entdeckung: Ein menschliches Skelett ist genau an der Stelle vergraben, an der eigentlich der neue Swimmingpool hin soll. Piotr versucht sein Bestes, das Gesehene zu ignorieren und stürzt sich bei der Hochzeit auf den Alkohol. Doch etwas hat ihn verfolgt und so sieht er plötzlich einen traurigen Geist in einem Brautkleid. Noch ahnt er nicht, dass Piotr der Auserwählte ist und der Geist seit Ewigkeiten nur auf ihn gewartet hat...

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Thu, 05 October 2017, 14:44 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0169 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]