..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Drachenzähmen leicht gemacht 2, How to train your Dragon 2
 
Drachenzähmen leicht gemacht 2
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 1 ]  [100.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Mon, 20 October 2014, 11:37


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64575
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Drachenzähmen leicht gemacht 2
(How to Train Your Dragon 2)
Land:USA 2014
Regie:Dean DeBlois
Darsteller:Jay Baruchel (Hiccup), Cate Blanchett (Valka), Gerard Butler (Stoick), Craig Ferguson (Gobber), America Ferrera (Astrid), Jonah Hill (Snotlout), Christopher Mintz-Plasse (Fishlegs), T.J. Miller (Tuffnut), Kristen Wiig (Ruffnut), Djimon Hounsou (Drago), Kit Harington (Eret), Kieron Elliott (Hoark the Haggard (voice)), Philip McGrade (Starkard (voice)), Andrew Ableson (Ug (voice)), Gideon Emery (Teeny (voice)), Simon Kassianides (No-Name (voice)), Randy Thom (Toothless (voice)), Derek Blankenship (Jacob (voice) (uncredited))
FSK:6
Laenge:102 min
Genre:Animation / Action / Adventure / Comedy
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de

Meine Guete. Was fuer eine inhaltlich fuerchterliche kotz.gif

Der erste Teil wusste durch eine liebevolle, abwechslungsreiche Geschichte zu erzaehlen, die zwar ebenfalls kindliche Moral und entsprechende Klischees zu vermitteln verstand, dies aber so dezent und eben in einer unterhaltsame Story einzubauen, dass es - zumindest mich - nicht gestoert hat.

Teil 2 macht all dies genau anders herum: Alles komplett mit dem uebelsten Holzhammer und auf eine, fuer mich zumindest, noch sehr, sehr fragwuerdige Art und Weise.
Spoiler:
Eine Mutter, die ihr Kind 20
Jahre lang alleine laesst, nur weil sie
glaubt der Vater laesst sich in seiner
Meinung nicht aendern?

Eine Familien-Reunion nach 20 Jahren
dann, die Nichts, aber Nichts in
"Frage" stellt? Also bitte...
...bei einem Kinderfilm?
 


Ich mag schon allein den Grundtenor der Geschichte ueberhaupt nicht. Dieses scheiss Familien-Gedoens da kombiniert mit der einfallslosen Flachheit typisch kindlicher, angehobener Moralapostelfinger. Wobei ich sogar noch der Meinung bin, dass "Drachenzähmen leicht gemacht 2" fuer die Kleinsten der 6er FSK-Freigabe definitiv nicht geeignet ist. Zu dunkel und teils beaengstigend ist diese in Teil 1 vorhandene Leichtigkeit der Grundstimmung hier geworden. Meinem 6 jaehrigen Kind wuerde ich den Film auf keinen Fall zeigen.

Auch die kleinen, liebevollen humoristischen Einlagen lassen sich bei dieser Fortsetzung zu einem grossen Teil vermissen und sind nur noch selten erlebtes Beiwerk der fuer mich unertraeglichen Geschichte.

Technisch gibt es an dem Film nicht auszusetzen. Das war's fuer mich aber auch schon. Denn selbst der DTS konnte mich surround-technisch nicht mal ansatzweise ueberzeugen.

Fuer mich ein Totalflopp, der maximal 2 Punkte bekommen wuerde. Etwas "neutraler" auch unter technischen Aspekten betrachtet werden es aber:

4/10 "gescriptede Nachmittags-Familiengeschichten".




Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Die Wikinger auf der Insel Berk haben sich mit den wilden Drachen, die einst die Dörfer unsicher machten, angefreundet. Astrid (Stimme: America Ferrera), Rotzbakke (Jonah Hill) und der Rest der Clique verbringen ihre Freizeit mit dem neuen Lieblingssport der Inselbewohner: dem Drachenrennen. Nur der junge Wikinger Hicks (Jay Baruchel), der von seinem Vater in die Rolle des neuen Häuptlings gedrängt wird, geht lieber auf Erkundungsflügen die weite Welt erforschen – natürlich auf dem Rücken von Drache Ohnezahn. Bei einer dieser Reisen trifft der Häuptlingssohn nicht nur seine totgeglaubte Mutter, sondern entdeckt auch eine geheime Eishöhle. In der sind hunderte, bislang unbekannte wilde Drachenarten zuhause – und der mysteriöse Drachenreiter. Bald geraten Hicks und Ohnezahn in einen Kampf um den Frieden auf Berk, den sie nur gemeinsam mit ihren Freunden gewinnen können…
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Mon, 20 October 2014, 11:37 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0114 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]