..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Planet der Affen: Revolution, Dawn of the Planet of the Apes
 
Planet der Affen: Revolution
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 1 ]  [100.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Fri, 07 November 2014, 07:53


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64575
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Planet der Affen: Revolution
(Dawn of the Planet of the Apes)
Land:USA 2014
Regie:Matt Reeves
Darsteller:Andy Serkis (Caesar), Jason Clarke (Malcolm), Gary Oldman (Dreyfus), Keri Russell (Ellie), Toby Kebbell (Koba), Kodi Smit-McPhee (Alexander), Kirk Acevedo (Carver), Nick Thurston (Blue Eyes), Terry Notary (Rocket), Karin Konoval (Maurice), Judy Greer (Cornelia), Jon Eyez (Foster), Enrique Murciano (Kemp), Larramie Doc Shaw (Ash (as Doc Shaw)), Lee Ross (Grey), Keir O'Donnell (Finney), Kevin Rankin (McVeigh), Jocko Sims (Werner), Al Vicente (Manone), Matthew James (Man 2 (as Matt James)), Richard King (Stone)
FSK:12
Laenge:130 min
Genre:Action / Drama / Sci-Fi / Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de

Wenn man ueber Sinn und Zweck dieser Neuauflage eines thematischen Klassikers diskutieren will, sollte man diesen Film wohl erst gar nicht anschauen.

Und auch die an sich hervorragend gemachten CGI-Effekte waren unterm Strich nicht wirklich mein Ding, weil man sie teils zu deutlich als CGI klar machen konnte (Jagdszene zu Beginn) und manche einfach nur unecht wirkten (Schnittwunden am Affe).

Letzten Endes war es das aber der einzige Kritikpunkt, den ich an diesem durch und durch unterhaltsamen Film zu setzen habe. Insgesamt hat er mir wesentlich besser gefallen als sein Vorgaenger und selbst das typische bearbeiten von familiaeren Problemen, wenn dieses Mal aus Affensicht icon22.gif , konnte ich ertragen.

Gepart mit toll ausgewogenen Sound- und Score-Effekten hatte ich mit diesem Film, der sich lapidar um die grundvorhandene Dummheit der Menschlichkeit (inklusive ihrer affigen Abstammung *g*) dreht, gute Unterhaltung erfahren.

7/10 Affen

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Zehn Jahre sind vergangen, seit das freigesetzte Virus den Großteil der Menschheit ausgerottet hat. Der übrig gebliebene Rest haust in Ruinen der ehemaligen Zivilisation und lebt ein zurückgezogenes Leben im Untergrund. Eine Expedition in die Wälder, angeführt von Malcolm (Jason Clarke), trifft auf das von Caesar (Andy Serkis) angeführte Affenvolk. Malcolm und Ellie (Keri Russell) erwirken ein Friedensabkommen mit Caesar, das jedoch von kurzer Dauer ist. Denn der charismatische Anführer Dreyfus (Gary Oldman) hetzt gegen die Herrschaft der Affen und macht diese für die Beinahe-Ausrottung der Menschen verantwortlich. Dreyfus sammelt eine gewaltbereite Gefolgschaft um sich und provoziert damit einen entscheidenden Kampf zwischen Menschen und Affen, der die Vorherrschaft ein für alle Mal klären wird.
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Fri, 07 November 2014, 07:53 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0090 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]