..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Guardians of the Galaxy
 
Guardians of the Galaxy
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 1 ]  [100.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Fri, 28 November 2014, 10:46


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64568
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Guardians Of The Galaxy
(Guardians of the Galaxy)
Land:USA/UK 2014
Regie:James Gunn
Darsteller:Chris Pratt (Peter Quill), Zoe Saldana (Gamora), Dave Bautista (Drax), Vin Diesel (Groot), Bradley Cooper (Rocket), Lee Pace (Ronan), Michael Rooker (Yondu Udonta), Karen Gillan (Nebula), Djimon Hounsou (Korath), John C. Reilly (Corpsman Dey), Glenn Close (Nova Prime), Benicio Del Toro (The Collector), Laura Haddock (Meredith Quill), Sean Gunn (Kraglin), Peter Serafinowicz (Denarian Saal), Christopher Fairbank (The Broker), Krystian Godlewski (On Set Groot), Wyatt Oleff (Young Quill), Gregg Henry (Grandpa), Janis Ahern (Meredith's Mother), Solomon Mousley (Meredith's Brother)
FSK:12
Laenge:121 min
Genre:Action / Adventure / Sci-Fi
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

* Toller 70er/80er Jahre Soundtrack, der das Ansehen allein nochmals rechtfertigen wuerde.
* Hervorragend inszenierte Special Effects, die des Sehens wert sind und die in 2D erstaunlicherweise mal nicht mir ihrer Jagd auf 3D Effekte nervt.
* Permanent was los auf der Leinwand.
* Pointierte Oneliner, die ueberwiegend mal nicht nerven, sondern ins Schwarze treffen.

Dementgegen steht:
* Eher enttaeuschender Score, inklusive eher lieblos dargebotener 5.1 Effekte.
* 3PO und R2-D2 sind mir einfach lieber als ein Waschbaer und Baum, wobei ich Letzteren eigentlich echt klasse fand.
* Der Film konnte mich trotz seiner opulenten Optik nicht richtig in seinen Bann ziehen.
* Weitere Footloose-Anspielungen, wenigstens der Song, haetten definitiv noch in den Film gehoert

Unterhaltsam war er, definitiv. Aber in die Begeisterungsstuerme anderer kann ich nicht wirklich mit einstimmen. Da ist mir die gewisse Ernsthaftigkeit und irgendwie handfestere Story der alten StarWars-Filme dann doch irgendwie lieber und ich wuerde diesen einem Rewatch definitiv "Guardians of the Galaxy" vorziehen. Aber wer auf solche Filme steht, macht definitiv nichts falsch!

6/10 Walkmans

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Peter Quill (Chris Pratt), der als Kind in den Achtzigerjahren von der Erde entführt wurde, hält sich für den größten Outlaw der Galaxie und nennt sich hochtrabend Star-Lord. Doch nachdem er eine geheimnisvolle Kugel gestohlen hat, steckt er plötzlich so richtig im Schlamassel, wird er das Opfer einer unerbittlichen Kopfgeldjagd. Ronan the Accuser (Lee Pace) hat es auf das Artefakt abgesehen und nichts Gutes damit im Sinn – die Ziele des mächtigen Bösewichts bedrohen die Sicherheit des Universums! Um dem hartnäckigen Ronan und seinen Schergen zu entgehen, ist Quill gezwungen, einen nicht gerade einfach einzuhaltenden Waffenstillstand mit einem Quartett von ungleichen Außenseitern einzugehen. Dazu gehören der waffenliebende Waschbär Rocket (gesprochen von Bradley Cooper), der Baummensch Groot (Stimme: Vin Diesel), die tödliche und rätselhafte Gamora (Zoe Saldana) und der rachsüchtige Drax the Destroyer (Dave Bautista). Als Peter dann die wahre, gefährliche Macht der Kugel kennenlernt, muss er sein Bestes geben, um die zusammengewürfelten Rivalen für einen letzten, verzweifelten Widerstand zu vereinen. Er muss eine Helden-Truppe aus ihnen machen, denn das Schicksal der Galaxie steht auf dem Spiel.
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Fri, 28 November 2014, 10:46 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0103 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]