..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Blutgletscher
 
Blutgletscher
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 1 ]  [100.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Sat, 29 November 2014, 14:52


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64568
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Blutgletscher
(Blutgletscher)
Land:Austria 2013
Regie:Marvin Kren
Darsteller:Gerhard Liebmann (Janek), Edita Malovcic (Tanja), Brigitte Kren (Ministerin Bodicek), Santos (Tinnie), Hille Beseler (Birte), Peter Knaack (Falk), Felix Römer (Harald), Wolfgang Pampel (Bert Krakauer), Murathan Muslu (Luca), Michael Fuith (Urs), Adina Vetter (Irene), Coco Huemer (Geli)
FSK:16
Laenge:98 min
Genre:Horror
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Österreichisches Original zahn.gif

Blutgletscher ist ein ein wenig an "Das Ding" erinnernder Beitrag aus dem Horror-Genre von unseren Nachbarn aus Österreich, die zumindest mich persoenlich mit "In 3 Tagen bis Du tot" mehr als zu unterhalten verstanden.

Bei Blutgletscher allerdings frage ich mich echt, was schlimmer ist: Ein ueberambitionierter, aber verdammt gut inszenierter Horror-Film der einfach nur Schrott ist oder ein ambitionierter, kleiner, schlecht(er) inszenierter fast schon Hobby-Film, der seine Ideen einfach nicht richtig umsetzen kann. (Siehe "Night Claws")

Obwohl er technisch betrachtet wirklich gut gemacht ist und eine gute Stimmung aufzuweisen versteht, ist "Blutgletscher" nichts als eine pure Katastrophe, die in ihm Wahn voelligem Abitionismus komplett unter geht. Schreckliche Stereo-Typen nerven den Zuseher mit zunehmender Laufdauer in ihrem oftmals genretypischen Verhalten so dermassen, dass man irgendwann nur noch abschalten will. Mit dem Einsetzen des voelligen Wahnsinnes der Macher und einem immer weiter zunehmenden Overacting der Figuren ist man irgendwann nicht mehr bereit, die ansonsten zu 100% klischeebehafteten Inhalte dieses Streifens zu akzeptieren und man wuenscht sich nicht nur die herumkommandierende und -kreischende, uebereifrige und immer unglaubwuerdig werdendere Politikerin in den sicheren Tod.

So entwickelt sich der Anfangs recht stimmungsvolle Film in eine pure Katastrophe, dessen Ende dann nicht nur der menschlichen Intelligenz, sondern auch den bekloppten Gedanken der Drehbuchschreibern mehr als nur eine Krone aufsetzt. Damit hat der Film bei mir dann wirklich jeglichen Bonus den er sich irgendwie erarbeiten konnte komplett verspielt.

Wirklich mehr als schade, dass so ein recht professionel gemachter und an sich interessanter Film so dermassen verhunzt werden kann. Von mir gibts definitiv keinerlei Empfehlung. Ausser man moechte sich, so wie ich, permanent aufregen... Die Punkte bekommt der Film nur auf Grund der anfaenglichen Stimmung und recht gelungenen, technischen Umsetzung.

3/10 ... kopfschuettelnden Sids kopfschuettel.gif

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Janek (Gerhard Liebmann) arbeitet als Techniker gemeinsam mit einem Team aus Wissenschaftlern in einer Klimaforschungsstation in den Alpen. Doch der Forschungsalltag wird von einer ungewöhnlichen Entdeckung unterbrochen. Die Wissenschaftler geraten ins Staunen, als bei einem nahegelegenen schmelzenden Gletscher eine mysteriöse rote Flüssigkeit austritt. Schnell entdeckt das Team, dass dieser besondere Fund ungeahnte genetische Auswirkungen auf die örtliche Tierwelt zu haben scheint. Das Gletscherblut stellt sich als Hort gefährlicher Mikroorganismen heraus, die bei Lebewesen fürchterliche Mutationen verursachen. Plötzlich sieht sich Janek umgeben von einer Fülle genmanipulierter Monstrositäten und muss sich und sein Team gegen die Ungeheuer verteidigen...
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sat, 29 November 2014, 14:52 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0393 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]