..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Code 37 S01
 
Code 37 S01
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 1 ]  [100.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Sat, 29 November 2014, 15:30


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64611
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Code 37 (s01)
(Code 37)
Land:Belgium 2009
Regie:Diverse
Darsteller:Diverse
Laenge:13 x 45 min
Genre:Drama
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)

Code 37. In Belgien der Polizei-Schluessel fuer ein Sexualdelikt. Und diesem Dezernat fuer Sexualverbrechen widmet sich die belgische Serie 37 in den 13 Teilen ihrer ersten Staffel.

Sieht man von dem teils etwas ueberflapsigen und schon uebertriebenen Einsatz von Sexspielzeug, welches mit dummen Kommentaren in die Kamera gehalten wird ab, bekommt man eine an sich sehr ansprechende und gut gemachte Serie, die (guten) belgischen Krimis in nichts das Nachsehen haben muss.

Die Tatsache, dass vor allem die Hauptkommisarin teils ein wenig ueberarrogant dargestellt wird, tat mir dabei nicht wirklich weh. Weh getan hat mir allerdings die private Rahmenhandlung, die die Serie um eben diese Kommisarin zu erzaehlen versteht. Natuerlich muss es ein Tochter./.Vater Konflikt geben und natuerlich ist man selbst von einem Sexualverbrechen betroffen. Was solchen Serienfiguren wohl Glaubwuerdigkeit und Tiefe verleihen soll, finde ich immer eher stoerend und laestig.

So auch hier, vor allem da diese Rahmenhandlung sich mit aller Gewalt versucht ueber die Serienteile zu ziehen und dabei in ihrer andauernden Wiederholung der Ereignisse nicht nur langweilig, sondern am Ende der Staffel auch als voellig unaufgeloester Cliffhanger im Raum stehen bleibt. Na vielen Dank... kotz.gif

Doch bis dahin konnte ich damit durchaus Leben. Weniger leben konnte ich mit der Charakterentwicklung der Personen gegen Ende hin in Arroganz und Unertraeglichkeit. Und nach den letzten 4 Folgen kann ich mich leider nur noch zu einem unertraeglich hinreisen lassen. Das Verhalten der Hauptdarstellerin und deren Kollegen geht gar nicht mehr, so unverschaehmt benehmen die sich... Gepaart mit der Tatsache, dass die folgenumspanende Hintergrundsgeschichte ebenfalls einen total nervenden und nicht aufgeloest werdenden Hoehepunkt erreicht reicht aus, dass die Serie mein Gefallen verspielt und ich mich eher nicht mehr einer weiteren Staffel widmen werde.

4/10 Dildos tongue.gif


Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Die junge Kriminalkommissarin Hannah Maes (Veerle Baetens) tritt im belgischen Gent ihren neuen Job an. Sie leitet das Dezernat, das auf Sexualdelikte spezialisiert ist. Gemeinsam mit ihren drei Partnern muss sie ein Team formen, das die Abgründe der Verbrechen aushält, anpackt und aufklärt. Während der verschiedenen Fälle wird Hannah Maes mit ihrer schwierigen Vergangenheit konfrontiert: Als Kind wurde sie in ihrem eigenen Elternhaus Zeugin, wie ihre Mutter brutal vergewaltigt wurde. Die Tat wurde nie aufgeklärt und Hannah wird von den schlimmen Erinnerungen gequält. Deshalb ist sie nach all den Jahren immer noch entschlossen, die Täter zu finden.
Quelle: ZDF.de


--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sat, 29 November 2014, 15:30 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0086 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]