..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Clown (2014)
 
Clown (2014)
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 1 ]  [100.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Tue, 17 March 2015, 08:12


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64535
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Clown
(Clown)
Land:USA/Canada 2014
Regie:Jon Watts
Darsteller:Eli Roth (Frowny the Clown), Peter Stormare (Karlsson), Laura Allen (Meg), Andy Powers (Kent), Elizabeth Whitmere (Denise), Christian Distefano (Jack), Sarah Scheffer (Costume Shop Employee), Chuck Shamata (Walt), Rachel Nicole Shugar (Scared Girl), John MacDonald (Helpful Motorist), Julia A. Long (ER patient), Claudia Jurt (Panicked Parent), Matthew Stefiuk (Detective), Allen Altman (ER Doctor), Abigail Lieff (Waitress), Robert Reynolds (Dr. Martin Karlsson), Nathan Boucher (Chuck E Cheese Employee), Caeden Lawrence (Hardware Store Clerk), Jodi Larratt (Mother), Lucas Kelly (Colton), Michael Riendeau (Robbie)
Laenge:100 min
Genre:Drama / Horror
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Da sag nochmal einer, das Genre sei ausgenudelt. Klar, das Rad erfindet "Clown" auch nicht neu. Aber immerhin weiss er hie und da ein paar neue, geschichtliche Akzente zu setzen, die das an sich altbackene Clown-Element mit frischer Wuerze zu ganieren versteht.

Technisch auf definitiv ansprechendem Niveau darf der geneigte Zuseher so die Verwandlung des Familienvaters verfolgen, der eigentlich nur seinen Junior zum Geburtstag eine Freude machen wollte. Und auch wenn das in seiner Laenge von 100 Minuten teils zu einigen Laengen fuehrt, deren eine Straffung sicherlich nicht geschadet haette, so versteht es "Clown" nicht nur mit seiner Geschichte dem geneigten Genre-Seher endlich mal wieder ein Laecheln auf die Lippen zu zeichnen.

Auch wenn ich schon blutigeres Gesehen habe, so haben mir Praesentation und vor allem die Entwicklung des Filmes sowie ein wunderbar agierender Peter Stormare doch recht gut gefallen, so dass ich mich am Ende endlich mal wieder mit einem reinen Genre-Streifen positiv unterhalten gefuehlt habe. Vin mir eine klare Genre-Empfehlung, die endlich auch mal wieder ohne komödiantische Aspekte auszukommen versteht!

6/10 Kinder icon22.gif


Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Zum Geburtstag seines Sohnes findet ein liebevoller Vater durch Zufall einen Clowns-Anzug, der perfekt zur Party des Jungen passen würde. Was der ahnungslose Mann allerdings nicht weiß: Auf dem Kostüm liegt ein dunkler Fluch, der jeden, der es überstreift, zu einem blutrünstigen Killer werden lässt...
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Tue, 17 March 2015, 08:12 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0102 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]