..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Into the Woods
 
Into the Woods
1 [ 1 ]  [100.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Thu, 09 April 2015, 07:54


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64553
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Into the Woods
(Into the Woods)
Land:USA/UK/Canada 2014
Regie:Rob Marshall
Darsteller:Anna Kendrick (Cinderella), Daniel Huttlestone (Jack), James Corden (Baker), Emily Blunt (Baker's Wife), Christine Baranski (Stepmother), Tammy Blanchard (Florinda), Lucy Punch (Lucinda), Tracey Ullman (Jack's Mother), Lilla Crawford (Little Red Riding Hood), Meryl Streep (Witch), Simon Russell Beale (Baker's Father), Joanna Riding (Cinderella's Mother), Johnny Depp (Wolf), Billy Magnussen (Rapunzel's Prince), Mackenzie Mauzy (Rapunzel), Annette Crosbie (Granny), Chris Pine (Cinderella's Prince), Richard Glover (Steward), Frances de la Tour (Giant), Tug (Milky-White), Bhanu Alley (Villager (uncredited))
FSK:6
Laenge:125 min
Genre:Adventure / Fantasy / Musical
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Boar! Was fuer eine bodenlose Frechheit! Ich hab mich an sich wirklich auf den Film gefreut: Der (erste) Trailer versprach eine wunderbare (Ver)Mischung verschiedenster Maerchen, seicht aber liebevoll in huebschen Kulissen praesentiert. Was mich dann aber bei diesem Film erwartete, war das pure Grauen!

Zwar war der Eindruck der vermischten Maerchen in der Tat korrekt, doch dass sich "Into the Woods" als dauerhaftes Musical mit grauenhafter wie unertraeglicher, teils in Minuten-Dekaden nur eines Liedes praesentiert, war wirklich die Unertraeglichkeit in Film. Schon der erste Song nervt so dermassen ueber seine nicht enden wollende, andauernde Praesentation, dass ich ich liebsten Ohrstoepsel besorgt oder den Ton abgedreht haette. Permanente Reprisen des selben Songs machten dies nicht besser. Sind natuerlich optimale Voraussetzungen fuer ein Musical.

Doch das sollte bei weitem nicht alles sein: Teils wirklich unertraegliche wie unsympathische Darsteller, allen voran dieses unertraegliche Rotkaeppchen-Kind mit Abo-Ambitionen zum Hassen, dass eigentlich selbst der boese Wolf in Form von Johnny Depp Kurzauftritt schnell rennend das Weite suchend muesste reicht schon aus, nicht nur den Ton, sondern auch das Bild unverzueglich abschalten zu wollen. Da helfen auch wirklich grandiose Auftritte wie beispielsweise von Maryl Streep echt nicht mehr ueber das reale Maerchengrauen hinweg, singt auch sie vor allem immer und immer wieder einen graesslichen, sich permanent wiederholenden Song.

Dass der dummdaemliche Baecker dann nicht in der Lage ist, sich die einfachsten Aufzaehlungen zu merken und auch diese - natuerlich immer und immer wieder, sich selbst fragend falsch enimeriert, schlaegt der Unertraeglichkeit des Filmes und des noch immer dargebotenen, gleichen Songs den Boden aus.

Die leicht (wohl absichtliche) trottelige Dummheiten der weiters folgenden Hauptdarsteller war fuer mich dann ein Grund, dem Film nach knappen 40 Minuten den Saft abzudrehen, obwohl ich normalerweise sowohl Musicals als auch dezent ironischen Filmen grosse Freude entgegen zu bringen verstehe.

Doch mit "Into the Woods" hat sich Regisseur Rob Marshall noch komplett ins Aus dirigiert, zumindest was Musical-Adaptionen von ihm anbelangt. Denn auch schon sein Werk "Nine" hab ich wegen einer voelligen Unertraeglichkeit in Sachen Praesentation, Gesang und Wiederholungen abgebrochen und nicht fertig sehen koennen. Fuer mich persoenlich muesste fuer "Into the Woods" die Wertungsskala von 0 in die negativen Bereiche gehen, um ihn zu bewerten...

1/10 unertraeglichen Gesangseinlagen - und das als grosser Fan von filmischen Musicals!

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Der Bäcker (James Corden) und seine Frau (Emily Blunt) wünschen sich nichts sehnlicher als ein Kind. Allerdings verhindert ein Fluch der bösen Hexe (Meryl Streep), dass die Frau schwanger werden kann. Die finstere Magierin bietet dem Paar eines Tages jedoch an, den Bann aufzuheben, wenn es ihr innerhalb von drei Tagen bestimmte Gegenstände beschafft. Um ihren Traum vom Familienglück endlich zu verwirklichen, lassen sich die beiden Verzweifelten auf das turbulente Abenteuer ein, in dessen Verlauf sie unter anderem Rotkäppchen (Lilla Crawford) und dem listigen Wolf (Johnny Depp), Rapunzel (Mackenzie Mauzy), Cinderella (Anna Kendrick) und ihrem Prinzen (Chris Pine) sowie dem mit magischen Bohnen ausgestatten Jack (Daniel Huttlestone) begegnen. Nach einigem Hin und Her haben Bäcker und Gattin die gewünschten Dinge tatsächlich scheinbar zusammen, doch die Hexe ist trotzdem nicht zufrieden...
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Thu, 09 April 2015, 07:54 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0107 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]