..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
The last Stand
 
The last Stand
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 1 ]  [50.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 1 ]  [50.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Sat, 07 December 2013, 07:33


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64563
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



The Last Stand
(The Last Stand)
Land:USA 2013
Regie:Jee-woon Kim
Drehbuch:Andrew Knauer, Jeffrey Nachmanoff
Darsteller:Arron Shiver (State Trooper), Arnold Schwarzenegger (Ray Owens), Forest Whitaker (Agent John Bannister), Titos Menchaca (Mayor), Richard Dillard (Irv), Eduardo Noriega (Gabriel Cortez), Luis Guzmán (Mike Figuerola), Doug Jackson (Harry), Jaimie Alexander (Sarah Torrance), Mathew Greer (Sam), Peter Stormare (Burrell), Chris Browning (Pony Tail), Zach Gilford (Jerry Bailey), Christiana Leucas (Christie), Johnny Knoxville (Lewis Dinkum), Daniel Henney (Phil Hayes), Rio Alexander (Faceburn), John Patrick Amedori (Agent Mitchell), James Burnett (Poyo), David Midthunder (Cohan), Tait Fletcher (Eagan)
FSK:16
Laenge:107 Min.
Genre:Action, Krimi, Thriller
Kinostart D:31.01.2013
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Moviemaze.deInfos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Die Dialoge, respektive die Dialogregie ist wirklich das Duemmste, was mir seit langem unter gekommen ist. Die Charakterisierung der Darsteller ist teils schlimmer als in so manchem, voellig ueberzogenen und mit Overacting gespicktem Asia-Werk und dieses vermeindliche DummDumm-Sein geht echt auf die Nerven. Whitacker ist darstellerisch eine groessere Katastrophe als seine dargebotene Arroganz. Und auch die Story haette teils wirklich jemanden gebraucht, der wenigstens ein bisschen auf Logik achtet... (es ist N8, der Wagen braucht noch maximal 70 Minuten bis zur Grenze und am naechsten Morgen fahren sie immer noch auf der Strasse? WTF?)

Dementgegen steht teils gute Kamera- und Schnittarbeit, ein geballtes und gut inszeniertes Actionfeuerwerk sowie Szenen, die in ihrer Sinnlosigkeit echt Spaß machen, sowie ein astreiner und wuchtiger Sound aus der 5.1-Anlage. Leider war der Schlusskampf dann wohl so mit das Laecherlichste, was ich seit langem gesehen habe, weswegen unterm Strich eigentlich eher Unverstaendnis denn Begeisterung bei mir herrscht.

Thematisch aehnlich und definitiv besser: Red Hill

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Nach einer schiefgelaufenen Mission wird Ray Owens (Arnold Schwarzenegger) von Schuldgefühlen geplagt und verlässt seinen Posten im Drogendezernat des LAPD. Er lässt sich als Sheriff in dem kleinen, schläfrigen Städtchen Sommerton direkt an der Grenze zu Mexiko nieder. Dort sorgt er in kleinerem Maße für Recht und Ordnung. Der Frieden wird jedoch gestört, als der berühmt-berüchtigte Drogen-Boss Gabriel Cortez (Eduardo Noriega) eine äußerst tödliche wie auch spektakuläre Flucht aus den Fängen des FBI unternimmt und sich nun mit Hilfe einiger gesetzloser Söldner, angeführt vom eiskalten Burrell (Peter Stormare), auf den Weg Richtung Mexiko macht. Direkt auf seiner Route befindet sich Sommerton und dementsprechend eilt eine riesige Streitmacht der Polizei zur Kleinstadt, um Cortez dort zu stellen. Owens will sich eigentlich heraushalten und wird zunächst auch für unfähig gehalten – doch dann will er mit seiner Vergangenheit ins Reine kommen und bereitet alles für einen klassischen Showdown vor…
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Fri, 20 February 2015, 15:39


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20300
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Sidschei @ Sat, 07 December 2013, 07:33)
Und auch die Story haette teils wirklich jemanden gebraucht, der wenigstens ein bisschen auf Logik achtet... (es ist N8, der Wagen braucht noch maximal 70 Minuten bis zur Grenze und am naechsten Morgen fahren sie immer noch auf der Strasse? WTF?)

Stimmt. laugh.gif Wobei ich mir immer nur dachte... der ist in Las Vegas losgefahren und will nach Mexiko. USA ist groß, aber so groß ist die Entfernung von LV bis zur mex. Grenze nun wirklich nicht, vor allem, da der Ausbrecher ja permanent ~150 mph und mehr brettert. Meilen wohlgemerkt, nicht KM. Da macht auch der Umweg über Arizona nix, da er ja an einem bestimmten Ort die Grenze illegal überqueren will.

Ich muss sagen, daß ich den Film sonst wirklich sehr gut fand. Spannend, gute Actioszenen, kein dummes, ewiges Gesülze. Einfach ein guter Actionfilm, wie sie heutzutage quasi nicht mehr gedreht werden. 9/10

P.S.:
Zitat (Doppelklick zum übernehmen)
Leider war der Schlusskampf dann wohl so mit das Laecherlichste, was ich seit langem gesehen habe,
Ja, der ist leider sehr schwach. thumbdown.gif

--------------------
user posted image
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Sat, 07 December 2013, 07:33 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0403 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]