..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Ich.Darf.Nicht.Schlafen. / Before I go to Sleep
 
Ich.Darf.Nicht.Schlafen. / Before I go to Sleep
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 1 ]  [100.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Wed, 18 February 2015, 14:14


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64563
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Ich.Darf.Nicht.Schlafen.
(Before I Go to Sleep)
Land:USA/UK/France/Sweden 2014
Regie:Rowan Joffe
Darsteller:Nicole Kidman (Christine), Colin Firth (Ben), Mark Strong (Dr. Nasch), Ben Crompton (Warehouse Caretaker), Anne-Marie Duff (Claire), Adam Levy (Husband), Gabriel Strong (Boy on Bike), Flynn MacArthur (Boy in Dream), Dean-Charles Chapman (Adam), Hannah Blamires (Mother in Park (uncredited)), Chris Cowlin (Police Officer (uncredited)), Llewella Gideon (Psychiatric Nurse (uncredited)), Kevin Hudson (Man on Bike (uncredited)), Jing Lusi (Nurse Kate (uncredited)), Rosie MacPherson (Emily (uncredited)), Steve Munroe (Warehouseman (uncredited)), Nick Turner (Claire's Friend (uncredited))
FSK:12
Laenge:92 min
Genre:Mystery / Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Baeh. Was sich als spannende Psychothriller-Version von "50 erste Dates" anhoerte, entwickelt sich im Laufe seiner Spielzeit echt zum totalen Langweiler, der viel viel zu spaet erst an (inhaltlicher) Fahrt aufzunehmen versteht.

Eigentlich ist dieser Film weder Mystery noch Thriller, sondern schlichtweg einfach nur ein Drama mit familiaeren Inhaltsteilen, die mich mehr und mehr haben abkotzen lassen. Ich hasse solche Filme mit vermeindlichen MutterOberHennenGlucken einfach und ich kann sie nicht leiden. Und gerade dieser Film haette es einfach nicht noetig gehabt, in diese Richtung zu tendieren.

OK, er tut es. OK, die meisten wird es nicht stoeren. Ich fand es furchtbar und konnte dem Film daher absolut nichts mehr abgewissen. Wer einen guten Thriller mit angelehnter Thematik sehen moechte, der schaue bitte "Der Feind in meinem Bett" an. Wer einen Film mit Gedaechtnisverlust haben will, der was taugt, sollte bei "50 erste Dates" haengen bleiben. Einen Grund, sich diesen kontruierten Langweiler anzusehen, kann ich persoenlich nicht finden.

Der deutsche Titel ist dann obendrein noch das i-Tuepfelchen an Daemlichkeiten laugh.gif

3/10 Gedaechtnisverlusten

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Die 40-jährige Schriftstellerin Christine Lucas (Nicole Kidman) ist nach einem schrecklichen Unfall, den sie in ihren Zwanzigern hatte, unfähig, neue Erinnerungen zu behalten. Sie wacht jeden Tag auf und kann sich weder an den vorhergehenden Tag noch an irgendetwas aus den vergangenen Jahren erinnern. Ihr Ehemann Ben (Colin Firth) und ein Videotagebuch helfen ihr jeden Morgen auf's Neue, ihr Leben zu rekonstruieren. Doch an eine baldige Verbesserung ihres Zustandes ist nicht zu denken. Deswegen besucht sie den Psychologen Dr. Nash (Mark Strong), der ihr helfen soll, Erinnerungen länger zu behalten. Mit ihm begibt sie sich auf eine aufwühlende Reise in die eigene Vergangenheit, bei der sie sich irgendwann nicht nur fragen muss, wem sie noch trauen kann, sondern auch, wer sie selbst eigentlich ist.
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Wed, 18 February 2015, 14:14 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0116 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]