..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Pacific Rim
 
Pacific Rim
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 1 ]  [100.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Thu, 17 October 2013, 08:07


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64355
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Pacific Rim
(Pacific Rim)
Land:USA 2013
Regie:Guillermo del Toro
Drehbuch:Travis Beacham, Guillermo del Toro
Darsteller:Charlie Hunnam (Raleigh Becket), Diego Klattenhoff (Yancy Becket), Idris Elba (Stacker Pentecost), Rinko Kikuchi (Mako Mori), Charlie Day (Dr. Newton Geiszler), Burn Gorman (Gottlieb), Max Martini (Herc Hansen), Robert Kazinsky (Chuck Hansen), Clifton Collins Jr. (Ops Tendo Choi), Ron Perlman (Hannibal Chau), Brad William Henke (Construction Foreman), Larry Joe Campbell (Construction Worker), Mana Ashida (Young Mako), Santiago Segura (Wizened Man), Joe Pingue (Captain Merrit), Milton Barnes (McTighe), Brian Frank (1st Officer), Ellen McLain (Gipsy Danger AI (voice)), David Fox (Old Man on Beach), Jake Goodman (Child), Robin Thomas (American UN Representative)
FSK:12
Laenge:131 min
Genre:Action, Sci-Fi
Kinostart D:18.07.2013
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Moviemaze.de

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Eine außerirdische Invasion völlig unerwarteten Ursprungs bricht über die Menschheit herein: Nicht aus dem All kommen die Feinde, sondern aus den Tiefen des Pazifischen Ozeans. Die monströsen Kreaturen, auch Kaiju genannt, attackieren weltweit Küstenstädte und dabei kommen Millionen von ums Leben. Um die Kaiju zu besiegen, entwickeln Wissenschaftler überdimensionale Maschinen namens "Jaeger". Jeweils zwei Piloten müssen diese gigantischen Roboter steuern, indem sie ihre Gehirne miteinander und mit der Maschine verknüpfen. Der Pilot Raleigh Becket (Charlie Hunnam) erzielt bei der Bekämpfung der Kaiju besonders gute Erfolge und zunächst scheint es, als würde die Verteidigungsstrategie aufgehen. Doch dies ist ein Irrtum, denn die Aliens gewinnen bald erneut die Oberhand und das nicht länger erfolgversprechende Jaeger-Programm soll eingestampft werden. Einzig Marshall Stacker Pentecost (Idris Elba) glaubt noch an die Roboter und holt Becket zurück, der nach einem folgenschweren Kampfeinsatz die Einheit verlassen hat. Zusammen mit der unerfahrenen Pilotin Mako Mori (Rinko Kikuchi) soll er "seinen" Jaeger in ein letztes Gefecht führen, um die Menschheit vor dem Untergang zu bewahren. Denn obwohl die Kaiju übermächtig scheinen, so gibt es doch noch eine Möglichkeit, sie zu überlisten...
Quelle: Filmstarts.de

Klassischer Fall von: Der Film ist so scheisse, dass er einfach nur schlecht ist. Bei Pacific Rim ist alles, was die Story angeht nahe an der Unertraeglichkeit gebaut und vereint wirklich jedes noch so kitschige und klischeebehaftete Element von Aufopferung, Liebe und Patriotismus in so geballter Form, dass man eigentlich eine Kotztuete stets bereithalten soll.

Aber es gibt sie eben dann doch noch, die Filme, die an sich so scheisse sind, dass sie einfach schon wieder Spaß machen! Pacific Rim gehoert definitiv dazu: Die Ode an die alten, japanischen Godzilla-Filme, deren Schoepfer der Film gewidmet ist, ist ein effektgeladenes Actionfeuerwerk der Marke Hirn aus, Spaß an, welches in seiner optischen Praesentation nicht ganz an die nahezu perfekte Qualitaet der Transformers-Filmreihe heranreicht, sich aber dennoch nicht verstecken muss. Das CGI-Feuerwerk macht Spaß, die Groessenunterschiede der Kaempfenden zum Umfeld ist einfach nur beeindruckend und der nahezu permanent durch die Boxen schallende, mit RZA-Unterstuetzung entstandene Soundtrack rundet das sinnlos-spassige Filmspektakel ab.

So gelungen ich allerdings die Idee der "neuralen Vernetzung zur Steuerung der Kampfroboter" finde, desto enttaeuschter bin ich dann am Ende doch ein wenig von der Story insgesamt. Da haette ich von Guillermo del Torro einfach mehr erwartet. Aber was solls...?

7/10 in Truemmer gelegte Grossstaedte

Fortsetzung bereits geplant. Was mich bei der Tatsache, dass der Film in den USA nur die Haelfte seiner 190Mio US$ Produktionskosten eingespielt hat nun doch etwas wundert...


--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Sidschei
Erstellt am Tue, 19 February 2019, 05:32


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64355
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Im Rewatch wegen Atmos-Ton laugh.gif muss ich zugeben, hat mir "Pacific Rim" irgendwie nun noch mehr Spaß gemacht laugh.gif Das lag sicherlich auch mit daran, dass ich nun komplett wusste, was auf mich zukommt und gleich mit entsprechender Erwartung herangegangen bin. So haben mich die einigen, stoerende Elemente des ersten Sehens nicht mehr genervt und ich konnte beste Sinnlos-Unterhaltung erneut geniessen.

Die Tatsache, dass der zweite Teil so dermassen enttaeuschend war trug sicherlich auch mit dazu bei, dass ich beim Rewatch des Originals nochmals mehr Spaß hatte. Im Vergleich zur Fortsetzung wirken die hier praesentierten und dargestellten Charaktere gleich nochmals viel potenter und normaler laugh.gif

Unter diesen Umstaenden wuerde ich "Pacific Rim" sogar um einen Punkt aufwerten zwinker.gif

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Thu, 17 October 2013, 08:07 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0113 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]