..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Frankensteins Army [FFF2013], (Tag 6, Film 1)
 
Frankensteins Army [FFF2013]
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 1 ]  [100.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Sun, 22 December 2013, 10:15


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64524
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Frankenstein's Army
(Frankenstein's Army)
Land:Niederlande, USA, Tschechien 2013
Regie:Richard Raaphorst
Drehbuch:Chris W. Mitchell, Richard Raaphorst
Darsteller:Karel Roden (Viktor), Joshua Sasse (Sergei), Robert Gwilym (Novikov), Alexander Mercury (Dimitri), Luke Newberry (Sacha), Hon Ping Tang (Ivan), Andrei Zayats (Vassili), Mark Stevenson (Alexei), Cristina Catalina (Eva), Jan de Lukowicz (Fritz), Zdenek Barinka (Hans), Linda Balabanova (Speaking Nun), Valentine Berning (Burned match man), Ivana Lokajová (Peasant Woman), Klaus Lucas (Dieter), Jan Mrkvicka (German Soldier), Tereza Slavickova (Naked Nun)
FSK:18
Laenge:84 Min.
Genre:Action, Horror, Sci-Fi
Premiere:26.01.2013 (Festival, Niederlande)
Verkauf:24.09.2013
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Moviemaze.deInfos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englisch/Deutsche OV

Da ich den parallel laufenden Film "Pawn Shop Chronicles" so schlecht fand, hab ich nach einer viertel Stunde das Kino gewechselt und mir dann diesen Film vollends angesehen. Und das war wohl wirklich gut so *g* Denn...

...damit habe ich nach Aussagen anderer die 15 Minuten "langweilige Einfuehrung" dieses Filmes verpasst und bin quasi rechtzeitig zum Einsetzen des ersten Monsters anwesend gewesen, ohne dass ich irgendwelche wichtigen, geschichtlichen Hintergruende verpasst haette. Gerade das ist bei einem Wackel-Kamera-Film ja wirklich fast schon gold wert *g*

Und was die dann folgenden Minuten zu bieten verstanden, da kann ich nur sagen: Heidanei! Was fuer ein verrueckter Filmspaß, trotz Wackel-Doku-Kamera und der dadurch (wie nahezu immer) entstehenden Nerv- und Fehlerelemente. Aber alle 5 Minuten kommt irgendein originelles Monster aus der Ecke auf die Leinwand gesprungen und macht einfach einfach nur (herrlich sinnlos) Spaß. Fleischgewordenes Videospiel mit sehr, sehr originellen Einfaellen.

Absolute Ueberraschung fuer mich! Und genau so muss ein absoluter Sinnlosfilm einfach aussehen: Popcorn, Bier und Freunde schnappen und an den durchgeknallten Monstern erfreuen smile.gif

8/10 Kreationen (und das bei einer Wackelkamera *g*)

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Ostfront 1945: Gegen Ende des Zweiten Weltkriegs stoßen sowjetische Truppen an der Ostgrenze Deutschlands auf ein verstecktes Labor der Nationalsozialisten. Ein Hilferuf ihrer Kameraden hat sie an diesen unheimlichen Ort geführt. Im Labor finden sie Teile von Leichen und eigenartige Skelette, die aussehen, als seien sie halb Mensch, halb Maschine. Je weiter die Soldaten in das Gebäude vordringen, desto furchterregender wird der Anblick. Plötzlich wird die Gruppe von unbekannten Kreaturen angegriffen. Es sind die Superkrieger von Victor (Karel Roden), der das Labor leitet und auf Grundlage der legendären Arbeit Doktor Frankensteins versucht, eine Armee von übermächtigen Kriegern zu produzieren. Als Werkstoff dienen ihm die Körperteile der im Kriege gefallenen deutschen Soldaten. Der wahnsinnige Victor will auch die Eindringlinge entsprechend ausschlachten, denn er braucht dringend neues Material für seine Geschöpfe.
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sun, 22 December 2013, 10:15 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0135 ]   [ 13 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]