..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire, The Hunger Games: Catching Fire
 
Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 1 ]  [100.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Fri, 21 February 2014, 11:29


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64425
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire
(The Hunger Games - Catching Fire)
Land:USA 2013
Regie:Francis Lawrence
Drehbuch:Simon Beaufoy, Michael Arndt
Darsteller:Jennifer Lawrence (Katniss Everdeen), Liam Hemsworth (Gale Hawthorne), Jack Quaid (Marvel), Taylor St. Clair (Ripper), Sandra Ellis Lafferty (Greasy Sae), Woody Harrelson (Haymitch Abernathy), Josh Hutcherson (Peeta Mellark), Paula Malcomson (Katniss' Mother), Willow Shields (Primrose Everdeen), Donald Sutherland (President Snow), Elizabeth Banks (Effie Trinket), Bruce Bundy (Octavia), Nelson Ascencio (Flavius), Lenny Kravitz (Cinna), Stanley Tucci (Caesar Flickerman), Afemo Omilami (District 11 Mayor), Kimberley Drummond (Rue's Aunt), Deena Beasley (Thresh's Grandmother), Leon Lamar (Old Man), Mandy Neuhaus (Flower Girl), Erika Bierman (Snow's Granddaughter)
FSK:12
Laenge:146 Min.
Genre:Action, Sci-Fi, Thriller
Kinostart D:21.11.2013
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Moviemaze.deInfos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Ich kann es nicht verstehen. Nein, ich kann es wirklich nicht verstehen, was scheinbar die ganze Welt an diesem Film, respektive dieser Filmreihe so toll findet. Teil 1 war fuer mich schon eine lieblos zusammengeklaute Sache, deren inhaltliche Konsistenz nicht mal mehr an einem seidenen Faden zu haengen verstand und einfach nur Ereignisse aneinander zu reihen verstand, die nur bei komplett ausgeschaltetem Hirn zu ertragen waren. Aber wenigstens hatte dieser Teil noch Eines: Ein bisschen Action!

Und nicht mal mehr das kann man von dieser in allen Belangen noch unertraeglich gewordeneren Fortzsetzung behaupten. Fuer mich hat dieser Film keinerlei Daseinsberechtigung, bildet ein sinnloses, ueber 2 stuendiges Bindeglied zwischen 2 noch folgenden Fortsetzungen, deren essentiellen Inhalt man in schlappen 5 Minuten haette erzaehlen koennen. Action? Fehlanzeige! Was geblieben ist bleibt das lieblose Zusammenklauen bei Anderen und eine inhaltlich nur am Reisbrett konstruierten Story, die weder nach Links oder Rechts schaut und nur ihrem Ziel folgt und die mir damit fuer einen Filmgenuss einfach nicht ausreicht.

Auf der technischen Seite kann man definitiv natuerlich nichts meckern. Da ist "Catching Fire" wirklich ein Augenschmauss. Aber mir persoenlich reicht das einfach nicht aus.

Ja, die Welt mag diese Filmserie toll finden. Die Welt findet aber auch andere Dinge toll, die ich einfach nur scheisse finde. Also ist mir das schlichtweg egal. Fuer mich ist die (bisherige) Filmreihe der "Hunger Games" qualitativ nichts anderes als Twilight und damit nur eines: Schrott!

Ich enthalte mich in diesem Fall einer Wertung. Es sollte eigentlich klar sein, dass der Film nichts von mir bekommt...

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Zusammen mit ihrem Freund Peeta (Josh Hutcherson) hat die 17-jährige Katniss (Jennifer Lawrence) es geschafft, die gefährlichen Hungerspiele zu überleben. Der Lohn: Ein eigenes Haus in ihrem Heimatdistrikt 12 und eine gute Lebensmittelversorgung für sie und ihre Familie. Die grausame Regierung unter Präsident Snow (Donald Sutherland) in der Hauptstadt, dem Kapitol, zwingt die beiden Gewinner jedoch, für Propagandazwecke zu posieren und weiterhin so zu tun, als wären sie ein Liebespaar. Während Peeta und Katniss durch die Distrikte touren müssen, werden sie Zeugen brutaler Gewalt der Ordnungskräfte gegen die Bevölkerung, sehen aber auch Anzeichen für eine nahende Rebellion. Für die Aufständischen ist Katniss eine Symbolfigur, daher beschließt Präsident Snow, die unbequeme Meisterjägerin bei den folgenden Hungerspielen entgegen der Tradition erneut teilnehmen zu lassen. Nun müssen sich Katniss und Peeta erneut dem Kampf ums Überleben stellen und auch in der Arena erwarten sie eine Menge Überraschungen.
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Heby
Erstellt am Wed, 12 March 2014, 20:33


HC-Grilli


Gruppe: Members
Beiträge: 17287
Mitgliedsnummer.: 17
Mitglied seit: 29.04.2003



unsure.gif

Also ich weis nicht , was Du wieder hast. floet.gif

Also ich fand den Film Astrein. Die drehende Insel... der Todesbringende Nebel... Die wilden Affen loli.gif
Ich frag mich , in welchen Filmen Du das so gesehen hast , das Du von Geklaut sprichst.

Action ? Ok im 1sten Teil war Deutlich mehr , aber wie ich gelsen hab soll es in dem letzten Teil , welcher wie immer in 2 Teilen kommt (ich weis nich , wer so ne Komerz Scheiße erfunden hat... 1 Jahr später obwohl es normal nur 1 teil ist...) dafür um so mehr geben.

Ich fand mich sehr gut Unterhalten , und gebe dem Film 8/10



--------------------
@
 
    Top
Sidschei
Erstellt am Wed, 12 March 2014, 20:36


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64425
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Zitat (Doppelklick zum übernehmen) (Heby @ Wed, 12 March 2014, 20:33)
Also ich weis nicht , was Du wieder hast. floet.gif

Ich fand das Teil einfach ein recht langweiligen "Ueberbruecker" nur, bei dem nichts wirklich passiert ist. Auch wenn einige Ideen wirklich gelungen waren, war mir das alles einfach zu "wenig" in der Gesamtheit. Da war Teil 1 ja ein richtiges Feuerwerk zwischen *g*

Aber bei "Panem" gestehe ich jedem ein Gefallen zu smile.gif

Zitat (Doppelklick zum übernehmen)

Ich frag mich , in welchen Filmen Du das so gesehen hast , das Du von Geklaut sprichst.


Die gesamte Grundidee ist natuerlich von "Battle Royal" geklaut. Der Moderator ist "Todesspiel" par excellence. Und auch sonst waren recht viele Anleihen von anderen Filmen/Buechern dabei, die hab ich mir nur nicht gemerkt floet.gif Und nochmal schau ich ihn mir deswegen nicht nochmal an *g*

--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Mario Gomez
Erstellt am Fri, 15 November 2019, 21:17


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20200
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Fand den gar nicht mal so schlecht, erst recht nicht im Vergleich zum Vorgänger, den ich viel schlechter (langweiliger) fand.
Mit ein bißchen Wohlwollen kann ich immerhin eine 6/10 geben.

--------------------
user posted image
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
3 Antworten seit Fri, 21 February 2014, 11:29 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0093 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]