..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
The Indentical
 
The Indentical
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 1 ]  [100.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Mon, 27 July 2015, 06:24


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64500
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



The Identical
(The Identical)
Land:USA 2014
Regie:Dustin Marcellino
Darsteller:Ray Liotta (Reece Wade), Ashley Judd (Louise Wade), Seth Green (Dino), Joe Pantoliano (Avi Hirshberg), Blake Rayne (Ryan Wade), Erin Cottrell (Jenny O'Brien), Brian Geraghty (William Hemsley), Amanda Crew (Helen Hemsley), Waylon Payne (Tony Nash), Danny Woodburn (Damon), Chris Mulkey (William Hemsley (Older)), Noah Urrea (Ryan Wade (9 Years)), Gary Beaty (Steve Douglas), Caylin Cervetti (Angela), Ken Dodge (Sergeant), Joanne B. Goldstein (Tour Guide), Michael Johnson (Tour Bus Driver), Brad Jones (Ray Reynolds), Howard Klausner (Emcee), Yochanan Marcellino (Record Executive), Joe McDougall (Sheriff)
Laenge:107 min
Genre:Drama / Music
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Elvis lebt! Und haette er einen Zwillingsbruder gehabt, dann koennte der fiktive Film "The Identical" sowohl optisch als auch musikalisch das entsprechende BioPic dazu darstellen. Passenderweise dazu war Hauptdarsteller Blake Rayne nicht umsonst ein bekannter Elvis-Imitator.

Von den meisten Kritikern gehasst und auch von den Zuschauern verschmaeht verwundert es mich daer kaum, dass ich diesen Film ziemlich grandios fand. Nicht nur, dass Ray Liotta als Priester und Vater (und nicht nur er! Auch Ashley Judd und der restliche Nebencast versteht zu brillieren) endlich mal wieder zeigt, dass er richtig gut schauspielern kann, fand ich den Film, trotz aller Sentimentalitaeten und Taschentuchmomente, einfach nur richtig toll inszeniert und das entsprechende Feeling der Zeit vermittelnd. Und auch die unkomplizierte wie einfache Erzaehlung seiner Geschichte hat Regisseur Dustin Marcellino und sein Team einfach nur ganz toll hinbekommen. Hier wird das Leben einer Familie gezeigt, ohne sich zu sehr zu verrennen und die Musik gekonnt im Vordergrund zu hiefen. Erzaehlkino, wenn auch eher der seichteren Form, wie ich es einfach gerne sehe.

Kombiniert mit einer hervorragend und glasklar inszenierten Tonspur hat sich "The Indentical" damit problemlos fuer mich in die oberen Punkteraenge katapultiert. Kritikiker- und andere Zuschauermeinungen hin oder her: Fuer mich ist "The Indentical" eine ganz klare Sehempfehlung!

9/10 Amen


Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)


Die beiden eineiigen Zwillinge Drexel und Ryan (Blake Rayne) werden nach der Geburt getrennt und in unterschiedliche Familien gegeben, ohne je voneinander zu erfahren. Während Drexel Hemsley zu einer Ikone des Rock'n'Roll der 50er Jahre wird, muss Ryan erst darum kämpfen, seine eigene Musik machen zu dürfen, denn sein Vater (Ray Liotta) ist Priester. Er und seine Frau (Ashley Judd) glauben, dass Ryan ebenfalls dazu bestimmt ist, sein Leben dem Dienst an Gott zu widmen und erziehen ihn streng religiös. Doch entgegen aller Widerstände beschließt er zusammen mit seinem besten Freund (Seth Green) eine Band zu gründen und die legendären Songs von Drexel in ausverkauften Hallen überall im Land zu spielen. Es kommt bald zum unvermeidlichen Treffen der Brüder und als sie erfahren, wer sie sind, wird ihr Leben auf den Kopf gestellt.
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Mon, 27 July 2015, 06:24 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0111 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]