..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Avengers 2: Age Of Ultron
 
Avengers 2: Age Of Ultron
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 1 ]  [100.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Wed, 09 September 2015, 06:06


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64455
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Avengers 2: Age Of Ultron
(The Avengers: Age of Ultron)
Land:USA 2015
Regie:Joss Whedon
Darsteller:Robert Downey Jr. (Tony Stark), Chris Hemsworth (Thor), Mark Ruffalo (Bruce Banner), Chris Evans (Steve Rogers), Scarlett Johansson (Natasha Romanoff), Jeremy Renner (Clint Barton), James Spader (Ultron), Samuel L. Jackson (Nick Fury), Don Cheadle (James Rhodes), Aaron Taylor-Johnson (Pietro Maximoff), Elizabeth Olsen (Wanda Maximoff), Paul Bettany (Jarvis), Cobie Smulders (Maria Hill), Anthony Mackie (Sam Wilson), Hayley Atwell (Peggy Carter), Idris Elba (Heimdall), Linda Cardellini (Laura Barton), Stellan Skarsgård (Erik Selvig), Claudia Kim (Dr. Helen Cho), Thomas Kretschmann (Strucker), Andy Serkis (Ulysses Klaue)
FSK:12
Laenge:141 min | 195 min (assembly cut)
Genre:Action / Adventure / Sci-Fi
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Ernsthaft jetzt? Dieser Film soll super toll sein und sprengte viele finanziellen Rekorde und die Tramsformers-Fortsetzungen werden als schrottig, pathos-getraenkt, inhaltlich schlecht, also kurzum als Scheisse kritisiert? Na, dann schlage ich wieder voll aus dem Rahmen und muss damit leider allen Avengers-Fan eine vor die Muetze knallen: Dieser Film ist alles, aber nicht toll! Er ist einfach nur peinlich und scheisse und der komische Ultron-Robotor - von seinem Gegenstueck will ich gar nicht reden - sieht einfach nur kindisch laecherlich aus, hat eine Fresse zum reinschlagen und laesst "Transofrmers" wie ein Meisterwerk der digitalen Roboter-Kunst erscheinen. Solche Neutron-Ultron-Wasauchimmer-Tron Dumpfbacken-Computerwesen sind mir wirklich schon lange nicht mehr untergekommen und haben jeglichen Sehgenuss verdorben.

Klar: Technisch war die Avengers-Fortsetzung schon gut gemacht, keine Frage. Auch wenn ich Aufwand und optisches Erlebnis bei den Transformers-Teilen fuer hochwertiger erachte. Aber der Rest? Ne. Der Film ist keinerlei zusammenhaengendes Etwas und erzaehlt nahezu nichts, was die Einzelfilme - von dem noch nicht existierenden Black Widow mal abgesehen - nicht irgendwie schon erzaehlt haetten. Hulk befindet sich mal wieder in einer Monster-Mensch-Sinneskriese (wozu brauchts das bitte in einem Avengers-Film?), Thor macht auch so seltsame Sachen durch und laesst sich Visionen im Brunnen zukommen, Ironman ist sowieso nur ein grosses Kind, was ja an sich - einzeln betrachtet - toll ist.

Aber: Bei "Avengers" erwarte ich einen Film, in dem die Superhelden eine Einheit bilden und nicht aus letzten endes einzelnen, zusammengeklebten Kurzgeschichten jedes Charakters besteht, nur um dann am Ende und ab und an auch mal zwischendurch eben zusammen die Boesen zu vermoebeln. Und das konnte mir "Avengers 2" zu keiner Zeit bieten.

Da schaue ich wirklich lieber nochmals alle Filme an, in denen die Superhelden alleinig die Hauptrolle inne haben. Diesen habenuecherne und peinliche, einfaeltige sowie von uebelster Arroganz und getraengtem Pathos getragene Film brauche ich auf jedenfall kein zweites Mal zu sehen und davon will ich auch keine Fortsetzung mehr haben. Ein sehr unwahrscheinlicher Wunsch, wenn man sich den Erfolg des Filmes anschaut... was mir nur ein verstaendnisloses Kopfschuetteln zu entlocken versteht. Sorry Avenger-Fans, aber das Teil war (fuer mich) reiner Muell.

3/10 Einzelcharakteren

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Milliardär, Lebemann und Genie Tony Stark alias Iron Man (Robert Downey Jr.) will ein Friedensprogramm in Gang bringen, doch dabei geht etwas schief. Das Ergebnis ist die Künstliche Intelligenz Ultron (James Spader), die nicht weniger will als die Ausrottung der Menschheit. Nun ist es an den Avengers, Ultron in die Schranken zu weisen. Zusammen mit Iron Man treten Thor (Chris Hemsworth), Captain America (Chris Evans), Hulk (Mark Ruffalo), Black Widow (Scarlett Johansson) und Hawkeye (Jeremy Renner) dem Fiesling in Robotergestalt entgegen und bekommen dabei Unterstützung von den ehemaligen S.H.I.E.L.D.-Agenten Nick Fury (Samuel L. Jackson) und Maria Hill (Cobie Smulders). Außerdem kreuzen die geheimnisvollen und mit besonderen Fähigkeiten ausgestatteten Geschwister Wanda (Elizabeth Olsen) und Pietro Maximoff (Aaron Taylor-Johnson), auch bekannt als Scarlet Witch und Quicksilver, den Weg der Helden. Die Avengers müssen ihre Kräfte vereinen, unsichere Allianzen schmieden, auf unerwartete Aktionen reagieren. Und bei all dem müssen sie versuchen, ein Team zu bleiben…
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Wed, 09 September 2015, 06:06 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0183 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]