..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Listening
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Wed, 30 September 2015, 13:01


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64498
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Listening
(Listening)
Land:Cambodia/USA 2014
Regie:Khalil Sullins
Darsteller:Thomas Stroppel, Artie Ahr, Amber Marie Bollinger, Christine Haeberman, Steve Hanks, Arn Chorn-Pond, John Alexenko, Dave Bean, Pamela Cedar, Kalim Chandler, Timothy Lee Conley, Jonathan Adam Cousens, J.R. Craig, Gene Dixon, Buddy Daniels Friedman, Josh Graham, Alexis Hamer, Eric Lee Huffman, Leonard Kelly-Young, Kody Klein, Doug Mattingly
Laenge:100 min
Genre:Drama / Sci-Fi / Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Und hier haben wir quasi nun das komplette Gegenteil in Sachen Realisation zum Film "Pay the Ghost". "Listening" ist ein hochambitioniertes Low-Budget-Werk, welches seine Idee mit Herzblut praesentiert und definitiv nicht lustlos wirkend dahergeschludert kommt.

Dabei sind Schwaechen nicht zu leugnen, die sich vor allem in Sachen Optik teils bemerkbar machen. Auch wenn ich den Sinn und Zweck der verschiedenen Farbtoene im Bild durchaus verstanden habe, waren sie eher matschig-stoerend umgesetzt.

Das groesste Problem hat dieser Film jedoch leider in einem Punkt: Trotz eines hochspannenden Themas und dessen Aufarbeitung schafft es "Listening" nicht wirklich, diese Spannung auf den Zuseher zu uebertragen, an dem der Film eher etwas vorbeiduempelt denn wirkliche Spannung zu erzeugen.

Aber gut: Nobody is perfect und ich kann die Ambition hinter Film und Thematik gut erkennen. Das ist mir definitiv wesentlich lieber, als im oben genannten Beispiel. Die Darsteller machen ihre Sache gut und vor allem der Score ist aus meiner Sicht sehr positiv hervorzuheben!

Wahrend die Kritiker (natuerlich) den Film ob seiner Maengel verreisen und im unteren Wertungsniveau abstrafen, scheinen die ImdB-User es aehnlich zu sehen wie ich, die derzeit bei 800 Stimmen eine 5.7-Wertung vergeben. Dem kann ich mich absolut anschliessen und vergebe somit gute:

6/10 Gedanken.

Auf die Macher dieses Filmes werde ich definitiv fuer zukuenftige Werke ein Auge halten! Denn keiner faengt perfekt an smile.gif

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
David (Thomas Stroppel) und Ryan (Artie Ahr) haben ein Gerät entwickelt, mit dessen Hilfe sie Gedanken lesen können. Allerdings steckt ihre Technologie noch in den Kinderschuhen, denn die theoretisch bahnbrechende Erfindung arbeitet in der Praxis viel zu langsam. Zu allem Überfluss plagen die Studenten auch noch finanzielle wie private Sorgen. Erst Jordan (Amber Marie Bollinger) bringt frischen Wind in das Projekt und damit den erhofften Durchbruch. Doch ihre wissenschaftliche Errungenschaft ist für sie mehr Fluch als Segen, denn nun treten allerlei Geheimnisse zutage, die sie lieber für sich behalten hätten. Außerdem interessiert sich eine skrupellose Regierungsorganisation für die Forschungsergebnisse der Studenten, die sie missbrauchen will, um die Bevölkerung zu kontrollieren. Bei ihren Experimenten stehen schon bald Menschenleben auf dem Spiel.
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Wed, 30 September 2015, 13:01 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0066 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]