..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Fast & Furious 7, Furious 7
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sat, 10 October 2015, 16:34


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64529
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Fast & Furious 7
(Furious 7)
Land:USA/Japan/China 2015
Regie:James Wan
Darsteller:Vin Diesel, Paul Walker, Jason Statham, Michelle Rodriguez, Jordana Brewster, Tyrese Gibson, Ludacris, Dwayne Johnson, Lucas Black, Kurt Russell, Nathalie Emmanuel, Elsa Pataky, Gal Gadot, John Brotherton, Luke Evans, Tony Jaa, Djimon Hounsou, Noel Gugliemi, Ali Fazal, Sung Kang, Ronda Rousey
FSK:12
Laenge:137 min | 140 min (extended cut)
Genre:Action / Crime / Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Phu... Also ich weiss ja nicht. Aber ich stelle nun mal die Behauptung auf, dass dieser Film niemals finanziell so dermassen durch die Decke geschossen waere, wenn Paul Walkers, gerade im Bezug auf diesen Film, spektakulaerer Tod nicht im direkten Zusammenhang stehen wuerde. Der Tod ist eben oftmals doch ein gutes Geschaeft...

Nun, viel sagen braucht man beim siebten Teil einer Serie wohl nicht mehr, ist der Franchise hinlaenglich bekannt. Mir selbst hat der Anfang des Filmes extrem gut gefallen und unterhalten, der Actionanteil war gut und vor allem die Stunts mit den 'Fallschirmen' war ziemlich sensationell inszeniert. Wenn der Film so weiter geht, so meine Gedanken, wird das ein echtes Highlight, schnell und zielstrebig inszeniert.

Tja. Wenn das Woertchen wenn nicht waere. Zwar ist "Furious 7" nun definitiv kein schlechter Film, doch mit einer Laufzeit von weit ueber 2 Stunden fuer meinen Geschmack zu lang geraten. Irgendwann wirds langweilig(er) und die Story zieht sich zaeh wie ein Kaugummi seinem Ende entgegen, welches in seiner Inszenierung dann ebenfalls nachzulassen versteht und statt neuer Ideen einfach alten Action-Quark abzieht. Abschliessender Bosskampf ist 80-like und finde ich in einem Film, respektive einer Filmserie, die schon so viele spektakulaere Highlights zu setzen fand dann doch etwas oede. Vor allem, wenn es so dermassen gewoehnlich im billigen Action-Film-Stil inszeniert ist.

Schlecht war er nicht. So richtig herausragend aber auch nicht. Ich schwanke zwischen 6 und 7 Punkten und vergebe nun halt mal mit einem zugedrueckten Auge:

7/10 Fallschirmen

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Nach den Ereignissen in "Fast & Furious 6" sinnt Deckard Shaw (Jason Statham) auf Rache für seinen Bruder Owen (Luke Evans). Er will alle aus der Crew von Dom (Vin Diesel) tot sehen: Brian (Paul Walker), Mia (Jordana Brewster), Letty (Michelle Rodriguez), Tej (Ludacris) und Roman (Tyrese Gibson). Die Bleifüße merken, wie ernst es Shaw ist, als der ihren Verbündeten, den Bundesagenten Luke Hobbs (Dwayne Johnson) ins Visier nimmt. Um ihren gefährlichen Gegner auszuschalten, gehen Dom & Co. einen Deal mit dem mysteriösen Mr. Nobody (Kurt Russell) ein, der Geheimaufträge für die Regierung erledigt. Sie sollen die Hackerin Ramsey (Nathalie Emmanuel) befreien, die entführt wurde, weil sie ein Überwachungsprogramm namens "God's Eye" entwickelt hat. Gelingt es der Gang, Ramsey zu retten, dürfen sie "God's Eye" dazu benutzen, Shaw aufzuspüren. Teil der Mission sind – wie immer – diverse halsbrecherische Aktionen mit schnellen, teuren Autos…
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sat, 10 October 2015, 16:34 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0086 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]