..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Asterix im Land der Götter, Astérix - Le Domaine des Dieux
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Mon, 19 October 2015, 09:02


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64521
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Asterix im Land der Götter
(Astérix - Le Domaine des Dieux)
Land:France/Belgium 2014
Regie:Louis Clichy , Alexandre Astier
Darsteller:Roger Carel, Lorànt Deutsch, Laurent Lafitte, Alexandre Astier, Alain Chabat, Elie Semoun, Géraldine Nakache, Artus de Penguern, Lionnel Astier, François Morel, Guillaume Briat, Florence Foresti, Serge Papagalli, Bernard Alane, Laurent Morteau, Arnaud Léonard, Joëlle Sevilla, Philippe Morier-Genoud, Christophe Bourseiller, Brice Fournier, Olivier Saladin
FSK:0
Laenge:85 min | 82 min
Genre:Animation / Adventure / Comedy / Family
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Deutsche Sync

Erst Disney. Dann auch Barbie. Winnie Pooh, Heidi, Biene Maja und selbst die Peanuts folgten. Und nun hat es auch Asterix erwischt: Die elendige Computerdigitalisierung mit 3D-Effekten, frei von schrulligen und liebevollen Elementen, die die Handzeichnung immer so mit sich brachte. Ich werde mich, zumindest bei der Modernisierung alter Zeichentrickfiguren (optisch) nie daran gewoehnen und empfinde die Umsetzungen optisch als recht lieblos und ziemlich charmefrei. Leider ueberwiegend auch bei dieser Computerdigitalisierung der gallischen Freunde, die mich eigentlich fast mein Leben lang als Comic und handgezeichnete Filme begleiteten.

Gut. Lasse ich aber selbst diesen Unmut meinerseits mal ausser Acht und betrachte nur den Film, laesst mich auch dieser keine Baeume der Begeisterung ausreisen oder gar mit Wildschweinen im Wald umhertanzen. Garniert mit ein paar zugegebenermassen netten Gags duempelt leider auch die inhaltliche Klasse dieses Filmes im Niveau seiner Realisierung daher, laesst liebevolle Kleinigkeiten vermissen und konzentriert sich lieber auf einige 3D-Effekte den liebevollen Inhalt.

Fuer mich hat Asterix in der Version 2.0 nicht gezuendet und der Film lief an mir - wenn auch bis zum Ende schauend - ohne grosse Hightlights mehr vorbei denn er mich zu begeistern verstand. Das reicht unterm Teutates dann nicht mal fuer die Mittelmasswertung. Leider...

4/10 Römer



Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Schon lange sind die unnachgiebigen Gallier den Römern, allen voran Julius Caesar, ein Dorn im Auge. Da es bislang nicht möglich war, das gallische Völkchen mit militärischen Mitteln zu vertreiben, haben sich Caesar und seine Berater eine neue Idee einfallen lassen, mit der sie den widerspenstigen Galliern endlich beikommen wollen: Sie errichten eine Luxussiedlung unter dem Namen "Land der Götter" rund um das Gallierdorf und gliedern sie damit unfreiwillig in das Römische Imperium ein. Doch mal wieder haben die Römer die Rechnung ohne Asterix (Stimme im Original: Roger Carel / deutsche Fassung: Milan Peschel) und Obelix (Guillaume Briat / Charly Hübner) gemacht. Wie gewohnt wissen die Gallier sich zu wehren und sabotieren die Bauarbeiten: zuerst mit zaubertrankveredelten, schnellwachsenden Eicheln und später mit Hilfe von Troubadix' Gesangskünsten...
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Mon, 19 October 2015, 09:02 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0085 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]