..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Alles steht Kopf / Inside Out
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sat, 24 October 2015, 08:58


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64517
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Alles steht Kopf
(Inside Out)
Land:USA 2015
Regie:Pete Docter , Ronnie Del Carmen
Darsteller:Amy Poehler, Phyllis Smith, Richard Kind, Bill Hader, Lewis Black, Mindy Kaling, Kaitlyn Dias, Diane Lane, Kyle MacLachlan, Paula Poundstone, Bobby Moynihan, Paula Pell, Dave Goelz, Frank Oz, Josh Cooley, Flea, John Ratzenberger, Carlos Alazraqui, Peter Sagal, Rashida Jones, Lori Alan
FSK:0
Laenge:94 min
Genre:Animation / Adventure / Comedy / Drama
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Im Ernst jetzt? Dieser komplett disneyfizierte Film ist der erfolgreichste Film der einstigen Genialitaetsschmiede Pixar? Sorry, aber da muss ich nun echt mal kotz.gif

Fuer mich war "Alles steht Kopf" einer der nervigsten Filmen aller Zeiten, der mir nahezu nur komplett auf die Nerven gegangen ist und mich in seiner ob des Thema gegebenen Einfaeltigkeit der Hauptcharaktere komplett gelangweilt hat. Nicht nur, dass mir diese unleidige 'Freude' mit ihrer Omnipraesent und ihrem Dauergequassel wirklich den komplett letzten Nerv geraubt und meinen 'Wut'-Mann im Hirn auf Dauereinsatz gestellt hat, ist der vom Werbetrailer vermittelte Filminhalt ueber viele lustige Gehirnakrobaten in verschiedenen Gehirnen eine komplette Fehlinformation.

Nein, 90 Minuten lang muss man die kindlich-naive Unertraeglichkeit des Kopfes der 11jaehrigen Riley ertragen und wird mit Nichtigkeiten bombadiert, die zwar durchaus einige Nette Ideen wie die Gedanken-Aufraeumer mit sich bringen, aber unterm Strich einfach nur komplett zu langweilen verstehen.

Es mag sein, dass ich mir nun eine Menge Feinde damit mache: Aber "Alles steht Kopf" ist mit Abstand einer der schlechtesten und langweiligsten (nicht nur) Pixar-Filme aller Zeiten! Die einzigen akzeptablen Szenen waren, wenn man in den Kopf des Vaters oder der Mutter geschaut hat. Und die besten Szenen liefen im Abspann, wenn man in die Koepfe von Hunden und Katzen schaut... und das ist echt einfach nur Eines: TRAURIG.

Voellig enttaeuschte: 3/10 definitiv nicht Freuden!

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Die elfjährige Riley (Stimme im Original: Kaitlyn Dias) wird plötzlich aus ihrem bisherigen Leben im mittleren Westen gerissen, als ihr Vater einen neuen Job annimmt. Die Familie zieht nach San Francisco und die Gefühle im Kontrollzentrum von Rileys Verstand haben mächtig zu tun: Freude (Amy Poehler) versucht, das Positive herauszustellen, doch Angst (Bill Hader), Wut (Lewis Black), Ekel (Mindy Kaling) und Traurigkeit (Phyllis Smith) bekommen immer mehr die Überhand. Die Gefühle sind sich uneins darüber, wie sie das Mädchen am besten durch den veränderten Alltag navigieren. Als sich Freude und Traurigkeit dann auch noch verlaufen, müssen sie schnell ins Kontrollzentrum zurückfinden, sonst könnte Riley eine große Dummheit begehen. Bald treffen die beiden verirrten Gefühle Rileys imaginären Freund Bing Bong (Richard Kind) und der hat noch eine Ladung guter Laune im Gepäck. Aber der Weg durch Träume und Gedanken zurück in die Zentrale ist lang und voller Hindernisse...
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sat, 24 October 2015, 08:58 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0081 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]