..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Everest
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Fri, 18 December 2015, 07:21


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64489
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Everest
(Everest)
Land:USA/UK/Iceland 2015
Regie:Baltasar Kormákur
Darsteller:Jason Clarke, Ang Phula Sherpa, Thomas M. Wright, Martin Henderson, Jake Gyllenhaal, Tom Goodman-Hill, Charlotte Bøving, Pemba Sherpa, Amy Shindler, Simon Harrison, Chris Reilly, Ingvar Eggert Sigurðsson, John Hawkes, Naoko Mori, Michael Kelly, Tim Dantay, Todd Boyce, Mark Derwin, Emily Watson, Sam Worthington, Keira Knightley, Elizabeth Debicki
FSK:12
Laenge:121 min
Genre:Adventure / Biography / Drama / History
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Obwohl der Film teils beeindruckende Bilder und einen fantastisch eingearbeiteten Sound hat, versteht er unterm Strich - zumindest mich - nicht zu ueberzeugen.

Hauptproblem bei "Everest" ist, dass mir die Figuren alle sowas von egal sind und sich permanent ein selbst Schuld einstellte. Und auch die alles-ist-easy und mir-doch-egal sowie ich-bin-der-coolste Einstellung des Charakters von Jake Gyllenhaal, den ich ja sowieso so super leiden kann, hat dieses Feeling des Filmes einfach nur noch verstaerkt. Filmisch war "Everest" nicht in der Lage und/oder hat dabei komplett versagt, dies zu aendern, weshalb fuer mich weder wirkliche Spannung noch Mitgefuehl aufkam und der Film so vor sich hinduempelte.

In wie weit "Everest" der wahren Begebenheit noch kuenstlerisch uebertriebene Pointen aufzusetzen versucht, weiss ich nicht. Wenn ich aber dnan ploetzlich...
Spoiler:
...den abgestuertzten Bergsteiger
so richtig Horrorfilm maessig wieder er-
wachen sehe...
 

...stelle ich mir dann schon die Frage, in wei weit ich hier fuer dumm verkauft werden soll zwinker.gif

Nicht schlecht gemacht, aber inhaltlich nicht gut praesentiert.

4/10 Gletscherspalten

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

„Der Everest ist ohne Zweifel der gefährlichste Ort auf der Erde“, sagt der erfahrene Bergsteiger Rob Hall (Jason Clarke) seiner Gruppe von Amateuren, die bei seiner Firma für 65.000 Dollar eine Tour zum Gipfel gebucht haben. Trotzdem wollen sie alle das Abenteuer auf sich nehmen und unter der Führung von Hall und seinem Team von Kollegen und Sherpas auf den höchsten Berg der Welt klettern. Zu den Kunden gehören unter anderem der Mediziner Beck Weathers (Josh Brolin) aus Texas, der Postangestellte Doug Hansen (John Hawkes), die japanische Fed-Ex-Mitarbeiterin Yasuko Namba (Naoko Mori) und der Reporter Jon Krakauer (Michael Kelly), der über die Expedition berichten will. Nach eingehender Vorbereitung beginnt am 10. Mai 1996 der Aufstieg zum Gipfel. Um Staus auf der Route zu vermeiden, tut sich Halls Gruppe mit der des Kollegen Scott Fischer (Jake Gyllenhaal) zusammen. Doch ein Schneesturm bringt die Bergsteiger in tödliche Gefahr.
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Fri, 18 December 2015, 07:21 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0095 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]