..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Gallows - Jede Schule hat ein Geheimnis, The Gallows
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Fri, 18 December 2015, 07:31


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64455
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Gallows - Jede Schule hat ein Geheimnis
(The Gallows)
Land:USA 2015
Regie:Travis Cluff , Chris Lofing
Darsteller:Reese Mishler, Pfeifer Brown, Ryan Shoos, Cassidy Gifford, Travis Cluff, Price T. Morgan, Theo Burkhardt, David Herrera, Gannon Del Fierro, Mackie Burt, Adrian Salas, Mark Hales, John Hales, Shannon Wetzel, Caeleb Trace, Theo Stratigos, Paris Cluff, Jason James, Ryan Wade, Ed Osuna, Jordan Hunter
FSK:16
Laenge:81 min
Genre:Horror / Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Deutsche Sync

Obwohl die deutsche Synchronisation hier wirklich als gelungen bezeichnet werden kann, hab ich diesen Film nach 30 Minuten abgeschalten. Nein, nicht weil er schlecht gemacht waere oder das Thema langweilig waere, eigentlich ist das Gegenteil der Fall, aber die gewaehlte Art der Realisation war fuer mich unmoeglich zu ertragen und hat mich einfach nur rasend-kirre gemacht.

HandyCam ist - mal wieder - das Zauberwort! Dabei sind die Bilder richtig hochaufloesend und nicht mal so verwackelt, aber einfach nur nervig unglaubwuerdig. Wie hier das Geschehen durch die Kamera gefilmt wird, uebertrofft wirklich jeden Quatsch solcher Pseudo-Dokus, die ich bisher gesehen habe. Man koennte wirklich der Meinung sein, die Kamer waere in die Stirn der tragenden Person integriert, so unrealistisch, unglaubwuerdig und lebensfremd sind die Situationen, in denen der Filmer filmt.

Gepaart mit seinem andauerndem Gequatsche und Kommentieren der Situationen entstand daraus eine fuer mich so unertraeglich nervende Darbietung des Filmes, dass ich nach 30 Minuten entnervt den Ausschaltknopf gedrueckt habe...

Fuer mich deswegen: 1/10

Realistisch aber entfaellt die Wertung bei diesem Streifen von meiner Seite aus...

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Während einer Schulaufführung in einer Highschool in Beatrice, Nebraska, kam es 1993 zu einem tragischen Zwischenfall, der mit dem Tod des Schülers Charlie Grimille endete. Er war an diesem Abend für den eigentlichen Hauptdarsteller eingesprungen, doch hatte sich am Ende des Stückes versehentlich erhängt. Zwanzig Jahre später will die Theater-AG der Schule das damals abgebrochene Stück „The Gallows“ zu Ehren des Verstorbenen wieder zum Leben erwecken. Am Vorabend der ersten Aufführung werden Pfeifer (Pfeifer Brown), eine der mitwirkenden Schülerinnen, ihr Schauspielpartner Reese (Reese Mishler), sein Football-Kollege Ryan (Ryan Shoos) und dessen Freundin Cassidy (Cassidy Gifford) jedoch im Auditorium eingesperrt. Als die Teenager daraufhin nach einem Ausweg suchen, merken sie, dass sich Charlies Seele noch immer in dem Gebäude befindet und noch lange nicht in Frieden ruht.
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Fri, 18 December 2015, 07:31 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0165 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]