..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
A Christmas Horror Story
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sat, 26 December 2015, 08:50


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64489
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



A Christmas Horror Story
(A Christmas Horror Story)
Land:Canada 2015
Regie:Grant Harvey , Steven Hoban , Brett Sullivan
Darsteller:William Shatner, George Buza, Rob Archer, Zoé De Grand Maison, Alex Ozerov, Shannon Kook, Amy Forsyth, Jeff Clarke, Michelle Nolden, Adrian Holmes, Oluniké Adeliyi, Orion John, Alan C. Peterson, Percy Hynes White, Corinne Conley, Julian Richings, Debra McCabe, Joe Silvaggio, Damir Andrei, Jessica Clement, Ken Hall
FSK:16
Laenge:99 min
Genre:Horror
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Hach. Eigentlich echt schade sad.gif Einzeln betrachtet haetten die durch einen Radiomoderator begleiteten, wenig weihnachtlich-besinnlichen Horror-Episoden rund im die Weihnachtszeit mir wirklich richtig Spaß gemacht und haetten unterhaltsame Kurzgeschichten im "Tales of the Crypt"-Stil erzaehlt.

Doch leider waehlte "A Christmas Horror Story" eine parallele Erzaehlweise, was bei den ueberhaupt nicht zusammenhaengenden, einzelnen Episoden unheimlich viel Schwung heraus nimmt. Es dauert ewig, bis die einzelnen Episoden endlich zur Sache kommen und durch das wilde hin- und hergeschwinge zwischen den einzelnen Geschichten muss man sich immer kurz wieder neu eindenken.

Wenn die Episoden dann zu ihrem typischen, dem Kurzfilmcharakter entsprechenden Ende kommen, ist man doch schon schwer ermuedet und etwas gelangweilt, so dass auch der Clou der einzelnen Episoden nicht mehr so richtig zu zuenden versteht.

In einzelne Episoden umgeschnitten koennte ich mir vorstellen, diesen Film durchaus nochmals zur Weihnachtszeit anzusehen. Doch durch die hier gewaehlte Erzaehlweise konnte mich der Film nur wenig packen und leider nur mehr langweilen denn begeistern. Echt schade.

Aber da Weihnachten ist bg.gif Den Geist der Geschichten erkennend vergebe ich dann dafuer dennoch:

6/10 Walking-Dead-Elfen zahn.gif

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Jedes Jahr zu Weihnachten besinnen sich die Menschen auf Liebe, Freude und Frieden. Doch diesmal wird aus der harmonischen Advents- eine wahre Horror-Zeit für die Bewohner von Bailey Downs. Dort gehen nämlich merkwürdig-grauenvolle Dinge vor sich: Drei Teenager werden von einem bösen Geist in den Keller der Schule gelockt, wo der skrupellose Fiesling die Geburt Jesu nachstellen will – und zwar nach seiner ganz eigenen Vorstellung. Nach der Rückkehr aus dem Wald, wo sich eine Familie den perfekten Weihnachtsbaum ausgesucht hat, benimmt sich der sieben Jahre alte Sprössling seltsam. Währenddessen bekommt eine andere Familie es mit dem dämonischen Begleiter des Heiligen Nikolaus zu tun: Der Krampus sucht sie heim und lässt nicht von ihnen ab. Das Grauen liegt über das ganze Städtchen. Selbst vor dem Weihnachtsmann macht der Schrecken keinen Halt, denn Santa Claus muss sich gegen eine ganze Schar von Zombie-Elfen wehren, bevor er die Geschenke unter die Bäume legen kann.
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sat, 26 December 2015, 08:50 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0151 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]