..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Curve
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Wed, 13 January 2016, 08:37


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64489
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Curve
(Curve)
Land:USA 2015
Regie:Iain Softley
Darsteller:Julianne Hough, Teddy Sears, Penelope Mitchell, Madalyn Horcher, Drew Rausch, Kurt Bryant
FSK:16
Laenge:86 min
Genre:Horror / Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Mit ziemlich niederen Erwartungen gespickt konnte mich dieser eigentlich nur mit 1.5 Personen auskommende Film am Ende eher positiv ueberrascht zurueck lassen. Und dies lag - hoffentlich biggrin.gif - nicht nur allein an der nett anzusehenden, blonden Hauptdarstellerin mit kurzen Jeanshosen und weissem Tanktop *g*

Es ist nie leicht einen Film zu drehen, der maximal 2 Hauptdarsteller beinhaltet. Doch drueckt man bei ein paar haarstraeubenden Inhaltsvorgaengen...
Spoiler:
Die Tag Nacht Abfolgen sind etwas seltsam *g*
Ich moechte nicht wissen, ob medizinisch das Bein in
der Stellung nicht ueber den Zeitraum abfault biggrin.gif

Und besonders die Aktion 'erst Schrei ich um Hilfe'
und als ich merke, es ist mein boeser Widersacher
stelle ich mich tot... und das klappt auch noch,
obwohl spaeter eine andere Person selbe Hilfe-
schreie wahrnehmen kann rolleyes.gif
 

...mal das eine oder andere Auge zu, bekommt man einen erstaunlich Spannung erzeugen koennenden Film, der optisch und darstellerisch definitiv nicht im niederen solcher Produktionen mitspielt, sondern verdammt souveraen und hochwertig wirkend realisiert wurde.

Auch wenn kein Ueberflieger, fuer mich doch eine kleine, positive Ueberraschung, die man sich durchaus mal anschauen kann, wenn man gerade nichts anderes zur Hand hat.

6/10 Baerenfallen mit Roxette-Soundtrack zahn.gif

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Der Wagen von Mallory (Julianne Hough) bleibt stehen, was ihr gerade überhaupt nicht in den Kram passt, schließlich ist sie auf dem Weg zu ihrer Hochzeit. Zum Glück hilft ihr der Anhalter Christian (Teddy Sears) mit dem Motorproblem und sie kann die Fahrt bald fortsetzen. Als Dankeschön nimmt sie ihn mit, was sich allzu bald als großer Fehler herausstellt, denn hinter der freundlichen Fassade des Helfers schlummert ein Serienkiller. Und dieser offenbart ihr sein wahres Gesicht. Um dem bevorstehenden Tod zu entgehen, verursacht sie einen Unfall und das Fahrzeug überschlägt sich. Ihr Plan geht nach hinten los: Während er auf freiem Fuß ist, liegt sie verletzt im Auto und kann sich nicht rühren. Sie muss sich schnellstens etwas Neues einfallen lassen, denn der Psychopath will seine Tat vollenden...
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Wed, 13 January 2016, 08:37 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0097 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]