..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Scouts vs. Zombies -Handbuch zur Zombie-Apokalypse, Scout's Guide To The Zombie Apocalypse
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sun, 31 January 2016, 07:40


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64488
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Scouts vs. Zombies - Handbuch zur Zombie-Apokalypse
(Scout's Guide To The Zombie Apocalypse)
Land:USA 2015
Regie:Christopher Landon
Darsteller:Tye Sheridan, Logan Miller, Joey Morgan, Sarah Dumont, David Koechner, Halston Sage, Cloris Leachman, Niki Koss, Hiram A. Murray, Lukas Gage, Drew Droege, Patrick Schwarzenegger, Blake Anderson, Elle Evans, Matty Cardarople, Missy Martinez, Cameron Elmore, Zale Kessler, Tony Gardner, Dillon Francis, Theo Kypri
FSK:16
Laenge:93 min
Genre:Comedy / Horror
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

laie_67.gif laie_67.gif fratze.gif crazy1.gif crazy1.gif fratze.gif laie_67.gif laie_67.gif

Diese Smiley-Reihe duerfte diesen Film wohl am besten beschreiben loli.gif Es ist nicht leicht, mich mit Zombie-Komödien noch irgendwie zu ueberzeugen, doch dieser Film hat es mit seinem Auftreten wirklich absolut geschafft mich komplett zu ueberzeugen und am Ende noch so dermassen einen drauf zu setzen, dass man einfach nur sagen kann: SO muessen Filme gemacht sein, die die Liebe zum Detail und Film beinhalten! respect.gif

Auch wenn ich am Anfang leicht am Zweifeln war, zeigt "Scouts vs. Zombies" schnell seine Staerken: Detailverliebtheit bis in die letzte Ecke, irgendwo am Bildschirm(rand) passiert immer etwas; und sei es nur ein schickes Selfie mit einem toten Hirsch laugh.gif

Die groesste Starke des Filmes: Es wird NICHTS lauwarm aufbereitet, jeder Gag ist eine Neuentwicklung und nimmt dadurch (zwischenzeitlich langweilige) Genrestandards gekonnt auf die Schippe. Hier springen die Autos sofort an! Doch dafuer haben sie hie und da eben ein anderes Problem, welches es dann zu loesen gibt. DAS nenne ich mal ein klein wenig filmische Innovation und nicht nur das Herabspulen alter Gags thumbsup.gif

Die Gags mit dem richtigen Feeling eingesetzt, war der Film fuer mich einfach ne Wucht, bei dem es sicherlich auch noch bei der zweiten Sichtung irgendwo was zu sehen gibt, welches man beim ersten Mal uebersehen hat. Und der einige doch sinnlos erscheinende Szenen aufgreifende Abspann rundet das gesamte Spassspektakel dann so dermassen gekonnt ab, dass ich in meiner Wertungkiste vielleicht 1 oder 2 Punkte zu hoch greife.

Doch wenn mich eine Zombie-Komödie mal so begeistert zurueck laesst, dann kann es nur eine Wertung geben:

10/10 Pfadfinder! a_woot.gif

Warum... laeuft sowas nicht (mehr) auf dem FFF sad.gif

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Für die drei Pfadfinder Ben (Tye Sheridan), Carter (Logan Miller) und Augie (Joey Morgan) ist ein ganz besonderer Tag gekommen: Endlich steht ihnen das letzte Zeltlager bevor. In der verwaisten Stadt, in der sie Halt machen, sind sie zum Überleben schon bald auf die Erfahrungen angewiesen, die sie sich über Jahre gesammelt haben. Denn während sich das Trio zunächst freut, vor Ort erstmals einen Fuß in einen Stripclub zu setzen, müssen sie nur kurze Zeit später feststellen, dass die Schönheit auf der Bühne zu einem nach Fleisch lüsternen  Zombie mutiert ist. Die Freunde müssen nun all ihre Fähigkeiten abrufen, um die Welt vor einer Bedrohung zu retten, für die noch kein Pfadfinder-Abzeichen erfunden wurde. Die fleißigen Scouts setzen alles daran, die fleischfressenden Untoten abzuwehren und ihrem Ruf als Helfer in der Not gerecht zu werden. Unterstützung bekommen sie durch die Cocktail-Mixerin Denise (Sarah Dumont). Die kann nicht nur mit dem Shaker umgehen, sondern auch mit Waffen…
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sun, 31 January 2016, 07:40 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0092 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]