..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Traumfrauen
 
Traumfrauen
1 [ 0 ]  [0.00%]
2 [ 0 ]  [0.00%]
3 [ 0 ]  [0.00%]
4 [ 0 ]  [0.00%]
5 [ 0 ]  [0.00%]
6 [ 0 ]  [0.00%]
7 [ 0 ]  [0.00%]
8 [ 0 ]  [0.00%]
9 [ 0 ]  [0.00%]
10 [ 0 ]  [0.00%]
Gäste können nicht abstimmen, 'Die Registrierung dauert nur eine Minute
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Erstellt am Sun, 14 February 2016, 12:21


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64477
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Traumfrauen
(Traumfrauen)
Land:Germany 2015
Regie:Anika Decker
Darsteller:Hannah Herzsprung, Karoline Herfurth, Palina Rojinski, Iris Berben, Elyas M'Barek, Frederick Lau, Doron Amit, Friedrich von Thun, Margarita Broich, Max von Thun, Dejan Bucin, Nina Proll, Alexander Schubert, Nic Romm, Christian Berkel, Christian Tramitz, Markus Reymann, Jil Funke, Felix Schäfer, Gabriel Marconi, Anne Thoma
FSK:12
Laenge:109 min
Genre:Comedy
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Deutsche OV

Was koennen deutsche (Kino-)Filme? Ausser immer mehr Erfolg generieren ganz offensichtlich auch das perfekte implementieren von Songs in den Raumklang! Wirklich sensationell, wie "Traumfrauen" hier gepunktet hat :daumen: Verstehe ich echt nicht, warum die Amis das nicht regelmaessig so hinbekommen. Aber gut... der Soundtrack selbst hat mir in seiner leichten Anspruchslosigkeit im uebrigen auch recht gut noch mit dazu gefallen. smile.gif

Und der Film? Ja, auch hier trifft es [s/l]eichte Anspruchslosigkeit wohl am Besten: Eigentlich sehr stark mit Situationskomik und tollen Onelinern gestartet verliert er sich ein wenig im Liebesgetüm[m/p]el und flacht mit zunehmender Laufzeit ein wenig ab. Punktet aber dennoch mit seinem gewissen Witz und Charme, den er zumindest nicht komplett dabei ablegt.

Die Darstellerriege macht, bis in die kleinsten Nebenrollenauftritte irgendwie richtig Spaß und versteht ebenfalls in ihrer abwechslungsreichen Vielfalt zu punkten. Einzig und Allein der Bezug von Elyas M'Barek zu dem Running Gag von Thommi Ohrners "Timm Thaler" (Der Junge der sein Lächeln verkaufte) wollte bei mir ueberhaupt nicht zuenden, zumal ich ihn einfach auch nicht verstehen konnte. Aber vielleicht weiss ich da ja nun auch irgendwas nicht?!? confused.gif

Aber egal. Auch wenn es reiner Zufall war, dass ich "Traumfrauen" ausgerechnet zum Valentinstag gesehen hab: Der Film war erstaunlich unterhaltsam und kurzweilig und hat Spaß gemacht. Haette ich ehrlich gesagt gar nicht erwartet...

6/10 Schlafzimmerdekorationen loli.gif
Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Für die ordnungsliebende Leni Reimann (Hannah Herzsprung) bricht eine Welt zusammen, als sie über einen Video-Chat sieht, dass sich im Apartment ihres Lebensgefährten eine nackte Frau aufhält. Leni verlässt ihren Freund Hals über Kopf und flüchtet sich aus Rat- und Ziellosigkeit in die WG ihrer Schwester Hannah (Karoline Herfurth). Leni versteht sich gut mit Hannahs Mitbewohnerin Vivienne (Palina Rojinski), die ihr erklärt, dass es das beste Mittel gegen Liebeskummer sei, mit möglichst vielen Männern zu schlafen. Nebenbei hat auch Lenis Mutter Margaux (Iris Berben) Probleme mit der Neuausrichtung ihres Lebens, nachdem sie von ihrem Mann nach 30 Jahren Ehe für eine Physiotherapeutin verlassen wurde. Für die beiden Frauen beginnt eine Zeit der Selbstfindung, in der sie lernen müssen, ihr bisheriges Leben und ihre Zielsetzungen zu hinterfragen und den Mut zu finden, auch mal vom scheinbar idealen Weg abzukommen...
Quelle: Filmstarts.de





--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sun, 14 February 2016, 12:21 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0205 ]   [ 14 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]