..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Backtrack [FFF2015]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Mon, 22 February 2016, 07:31


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64446
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Backtrack
(Backtrack)
Land:Australia 2015
Regie:Michael Petroni
Darsteller:Adrien Brody, Sam Neill, Robin McLeavy, Bruce Spence, Jenni Baird, Chloe Bayliss, Anna Lise Phillips, Olga Miller, George Shevtsov, Malcolm Kennard, Michael Whalley, Suzie Steen, Barbara Gouskos, Matthew Sunderland, Emma O'Farrell, Alexander McGuire, Jeanette Cronin, Jesse Hyde, Greg Poppleton, Milan Pulvermacher, Jill McKay
Laenge:90 min
Genre:Mystery / Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Wei-O-wei. Gut gemeint, ganz schlecht gemacht, respektive erzaehlt...

Ne, es ist kein Spoiler, wenn ich sage: Er sieht tote Menschen! Erstens loest der Film das schnell und langweilig selbst auf. Zweitens stehts spoilernd und damit die letzte Spannung raubend in der kurzen Inhaltsangabe.

Prinzipiell enthaelt der Film alles, was ich so richtig gruselig finde: Ein Psychiater, der selbst einen (toten) Psychiater braucht, der ausschliesslich Tode zu psychiatieren zu scheint (womit verdient er dann eigentlich sein Geld?) und der selbst (voellig nutzlos und fuer die eigentliche Geschichte ohne Bedeutung) seine Tochter verloren hat. Örgs. Grandios. Aber wenigstens muss ich Adrien Brody hier darstellerisch nicht gross anstregen: Sein angeborener Trauerblick benoetigt keinerlei weitere Mimik, um diese unertraeglich weinerliche Rolle zu spielen.

Lassen wir diese oftmals nur mich stoerende(n) Tatsache(n) weg, wird der Film aber leider auch nicht sehr besser: Denn er verhunzt seine eigentlich echt interessante und spannende Story mit der Tatsache, dass hier keinerlei Talent zum spannenden Erzaehlen, geschweige denn spannendem Aufloesen einer an sich gelungenen Grundstory besteht und der Film sich mit seinen viel zu frueh und lieblos dahingeschluderten Erklaerungen selbst alles an Mystik und Stimmung raubt, welcher er eigentlich haben koennte.

Da sieht man mal, wie grandios andere das 'Ich sehe tote Menschen'-Thema umsetzen in der Vergangenheit umsetzen konnten und dass es nicht nur einfach eines billigen Themenklons genuegt, einen spannenden und nervenaufreibenden Film zu praesentieren. Von der Thematik her haette es "Backtrack" gekonnt. Von der Umsetzung her haben die Macher komplett versagt und verstehen es nicht mal im Ansatz, ihre Story und die an sich tollen Zusammenhaenge gekonnt zu erzaehlen. Ist schon fast eher ein Kunstwerk, diese Dinge und Handlungsstraenge alle so auseinander zu reisen, dass es so wenig Sinn ergibt und oftmals einfach nur daemlich wirken...

Ich haette gerne ein anstaendig inszeniertes Remake dieses Stoffes zwinker.gif

3/10 Psychiater ohne zahlende Kundschaft

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
Der Psychologe Peter Bower (Adrien Brody) hat bisher ein erfülltes Leben gehabt, besonders sein Beruf bereitet ihm Freude. Doch dann entdeckt er, dass alle seine Patienten, die er behandelt, in Wirklichkeit Geister sind. Er begibt sich auf eine unheimliche Spurensuche, die ihm fast seinen eigenen Verstand raubt. Doch die Geheimnisse, die er enthüllt, zeigen ihm, dass nur er derjenige ist, der die Dinge wieder in Ordnung bringen kann...
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Mon, 22 February 2016, 07:31 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0083 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]