..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Stolz und Vorurteil & Zombies, PPZ: Pride and Prejudice and Zombies
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Thu, 19 May 2016, 09:05


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64477
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Stolz und Vorurteil & Zombies
(PPZ: Pride and Prejudice and Zombies)
Land:USA/UK 2016
Regie:Burr Steers
Darsteller:Lily James, Sam Riley, Bella Heathcote, Ellie Bamber, Millie Brady, Suki Waterhouse, Douglas Booth, Sally Phillips, Charles Dance, Jack Huston, Lena Headey, Matt Smith, Emma Greenwell, Eva Bell, Aisling Loftus, Charlie Anson, Tom Lorcan, Robert Fyfe, Dan Cohen, Nicholas Murchie, Kate Doherty
FSK:16
Laenge:107 min
Genre:Action / Horror / Romance
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Haha! zahn.gif

Ich kenne weder die literarische Vorlage, noch den echten Film "Stolz & Vorurteil". Aber diese Verballhornung im Zombie-Millieu fand ich persoenlich ob ihrer leisen, subtilen Untertoenen des sarkastisch angehauchten und nicht explizit mit dem Holzhammer vorgetragenen Humors koestlich unterhaltsam. yesnick.gif

Stark anfangend konnte der Film zwar seine Klasse nicht ganz ueber die Laufzeit halten, doch bietet dafuer auch dezenten Wortwitz und einen Gag, ueber den ich heute noch lache: Eine schnarchende Person, die eben nur schnarcht und nicht weiter, extrem laecherlich ausgeschlachtet und Verballhornt wird a_woot.gif

Ja, es ist dieser kleine, feine aber leise Humor, der mich persoenlich mehr zu ueberzeugen versteht als viele andere. Ich habe mich bestens mit dem Film unterhalten gefuehlt.

7/10 toughe Geschwister

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Im England des frühen 19. Jahrhunderts verbreitet sich eine Zombie-Seuche rasend schnell und fordert auch unter den edelsten Familien Britanniens ihre Opfer. Um der Epidemie zu trotzen, gibt Mr. Bennet (Charles Dance) seinen fünf Töchtern Stunden im Umgang mit Waffen und in Kampfsport, er bildet seinen Nachwuchs so zu einer Zombie-killenden Armee aus. Besonders Elizabeth (Lily James) tut sich als herausragendes Talent hervor. Mrs. Bennet (Sally Phillips) hat derweil ganz andere Sorgen, denn sie wünscht sich nichts sehnlicher, als ihre Töchter an den Mann zu bringen. Als der vermögende Mr. Bingley (Douglas Booth) in die Nachbarschaft zieht, wittert sie die passende Chance. Auf einem Ball kommen sich die älteste Tochter Jane (Bella Heathcote) und Bingley tatsächlich näher, trotz einfallender Zombies. Elizabeth dagegen, ohnehin damit beschäftigt, dem Charme des manipulativen Mr. Wickham (Jack Huston) zu widerstehen, gerät mit Bingleys eigensinnigem Freund Mr. Darcy (Sam Riley) aneinander. Der stolze Monsterjäger begegnet ihr zunächst mit eitler Hochmütigkeit, findet aber schon bald Gefallen an dem schlagfertigen Mädchen…
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Thu, 19 May 2016, 09:05 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0308 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]