..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
An American Terror
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Tue, 28 June 2016, 11:41


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64452
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



An American Terror
(An American Terror)
Land:USA 2014
Regie:Haylar Garcia
Darsteller:Joe Abplanalp, Troy Alan, Graham Emmons, Kathryn Gould, Michael Haskins, Taylor Hulett, Louise Macdonald, Patrick Sheridan, Jennifer Wilde
FSK:16
Laenge:85 min
Genre:Drama / Horror
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Eglische OV

Phu... gruebel.gif Sehr viel Licht und Schatten bei diesem Werk. Auf der einen Seite kann ich absolut erkennen, was die (der biggrin.gif) Macher bei diesem Werk vorhatten und kann die Grundidee - inklusive seiner doch recht perversen Wendung - wirklich anerkennend wuerdigen. Hier waren definitiv Genre-Fans am Werk, die ihren eigenen Gore-Torture-Film realisieren wollten. Nehme ich einfach mal an.

Auf der anderen Seite ist er teilweise katastrophal inszeniert: Holprige Dialoge, zweifelhafte Darsteller - ok, das kennen wir von Billigproduktionen zu genuege. Aber das permanent viel zu dunkle Bild, die andauernden Schnittfolgen, Wackeleinstellungen etcpp gehen bei diesem Streifen wirklich enorm auf die Nerven. Gaebe es was zu sehen, sieht man es nicht, weil kuenstlerisch versucht wird, dies zu kaschieren.

Das kann ich auf der einen Seite verstehen, fehlen bei gerade mal 200.000 US-Dollar Budget - wofuer der Film unterm Strich dann echt einiges mit recht wenig Leerlauf bietet - oftmals einfach auch die Mittel. Aber das war mir persoenlich einfach zu viel und (noch) weniger (an Laufzeit) waere hier vielleicht etwas Mehr gewesen.

Den guten und gewollten Kern kann ich entdecken und der Film bietet definitiv mehr, als so manch andere, kleine Schote die es in diesem Genre gibt. Aber einen Ueberflieger macht es aus dem Streifen dann eben doch nicht. "An American Terror" ist vielleicht etwas fuer Genre-Hardcore-Fans; andere sollten eher die Finger davon lassen...

4/10 Cheerleader Pussies (sorry, original Zitat biggrin.gif)

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Die drei Highschool-Schüler Ray (Joe Abplanalp), Josh (Graham Emmons) und Sammy (Taylor Hulett) sind regelmäßig Ziel fieser Mobbing-Attacken ihrer Mitschüler. Da die Außenseiter endgültig genug davon haben, jeden Tag aufs Neue schikaniert zu werden, entwickeln sie einen perfiden Plan, um grausame Rache an ihren Peinigern zu nehmen und damit zu fragwürdiger Berühmtheit zu gelangen. So wollen sie beim Abschlussball der Schule eine selbstgebastelte Bombe hochgehen lassen, die möglichst viele Opfer fordern soll. Auf der Suche nach weiteren Waffen stolpern sie auf einem abgeschiedenen Schrottplatz allerdings über den Folterkeller eines sadistischen Serienkillers, der es vor allem auf Teenager abgesehen hat und auch die drei Jungs in seine Gewalt bringt. Doch die sind nicht auf den Kopf gefallen und setzen dem Killer im Kampf ums Überleben so einiges entgegen...
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Tue, 28 June 2016, 11:41 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0062 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]