..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Abattoir - Er erwartet dich! [FFF2016], Abattoir
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Mon, 26 September 2016, 09:23


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64464
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Abattoir - Er erwartet dich!
(Abattoir)
Land:USA 2016
Regie:Darren Lynn Bousman
Darsteller:Jessica Lowndes, Joe Anderson, Lin Shaye, Michael Paré, Dayton Callie, Bryan Batt, John McConnell, Aiden Flowers, Thomas Francis Murphy, Jay Huguley, J. LaRose, Julianne Alexander, Terence Rosemore, Brian Oerly, Michelle DeVito, Allison Gobuzzi, Charles Barber, Hannah Chenevert, Cary Alexander, Susan Davis, Carl Palmer
FSK:16
Laenge:98 min
Genre:Horror / Thriller
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Die Werbung from the Director of Saw II, III & IV wird dem Film, respektive seinem Regisseur nicht unbedingt gerecht. Denn eines kann man Darren Lynn Bousman defnitiv nicht vorwerfen: Dass er filmmisch-inhaltlich stehen geblieben waere. Mit Filmen wie "Repo - The Genereic Opera" oder auch "11-11-11" (auch wenn ich den sehr schlecht fand *g) beweist er durchaus, dass er mehr drauf hat, als nur ein "Saw"-Gemetzel.

Und auch mit dem Schlachthof "Abattoir" beweist er durchaus, dass er sich inhaltliche Muehe gibt. Die Story kann man genrebedingt durchaus ungewoehnlich nennen und auch in Sachen Realisation hat er sich, mit seinem Film Noir Einschlag, durchaus was gedacht.

Doch leider war das dann unterm Strich alles nicht so stimmig, Film Noir und die modernen Elemente waren zwar gut gedacht, passten sich aber nicht so wirklich zusammen. Und auch die Story weisst durchaus Luecken aus, die ich mir etwas intensiver behandelt gewuenscht haette.

Aber letzten Endes aendert das nichts daran, dass ich wirklich erfreut war, einfach mal wieder einen anderen Genrefilm zu sehen, der sich nicht auf den Einfachkeiten des Seins ausruht. Da darf es dann durchaus auch mal Luecken geben, bei denen ich grosszuegig ein Auge zudruecke. Denn ansonsten bot mir "Abattoir" eine sehr kurzweilige Unterhaltung, die auch durchaus mit Spannung ueber den weiteren Storyverlauf garniert war.

7/10 Räume



Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Im Leben der Immobilien-Journalistin Julia Talben (Jessica Lowndes) läuft eigentlich alles nach Plan. Doch dann wird ihre Familie bei einem Einbruch brutal ermordet und sie bleibt tief erschüttert zurück. Die Ermittlungsarbeiten sind für die Polizei schnell abgeschlossen, doch die Investigativ-Reporterin wittert mehr und geht einem merkwürdigen Mysterium auf den Grund. Zusammen mit ihrem Ex-Freund Detective Grady (Joe Anderson) macht sie die Bekanntschaft mit der geheimnisvollen Allie (Lin Shaye), die beide zu einem gruseligen Abattoir – einem Geisterhaus mit unendlich vielen Räumen – führt. In dieser Welt voller Toten und verfluchten Seelen merkt Julia schon bald, dass hier der Schlüssel zur Wahrheit liegt.
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Mon, 26 September 2016, 09:23 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0132 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]