..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
The First Avenger: Civil War, Captain America: Civil War
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Thu, 06 October 2016, 15:50


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64490
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



The First Avenger: Civil War
(Captain America: Civil War)
Land:USA/Germany 2016
Regie:Anthony Russo, Joe Russo
FSK:12
Laenge:147 min
Genre:Action / Adventure / Sci-Fi
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Boar. Zu diesem Quark faellt mir echt nicht mehr viel ein kotz.gif

Eigentlich dachte ich ja, einen "Captain Amarica"-Film zu sehen. Doch leider entwickelte sich dieser vermeindlich alleinige Superheldenfilm zu einer weiteren "Avengers"-Katastrophe, die sogar den Bodensatz am Muell von "Age of Ultron" noch zu unterbieten versteht.

Klar, optisch und tricktechnisch ist dieses 250 Millionen US-Dollar dotierte Spektakel sicherlich nicht schlecht, auch wenn ich fuer meinen Geschmack schon besseres gesehen hab...

...aber die Protagonisten, aka Superhelden die eigentlich die Welt retten soll(t)en verhalten sich duemmer und daemlicher als 3jaehrige Kinder im Sandkasten, denen man ihr Baufoermchen geklaut hat. Wenn diese Dummheit an Handlungen superheldengerecht sein soll, dann willkommen Weltuntergang. Kleinkinder verspruehen gewollte Intelligenz gegen diese angeblich erwachsenen und mit Superhelden ausgestatteten Mannsbilder. Diesen dummdaemlich, pseudowitzigen und voellig unnoetigen Spiderman, der nun auch noch mit von der Partie ist, mal ausgenommen. Der ist und bleibt ein daemliches und unlustiges Kind.

Auch wenn ich nahezu alleine mit meiner Meinung dastehen sollte: Dies war der duemsste und daemlichste Superheldenfilm, den ich je gesehen habe. Diese Masse an Superhelden und dieses immer hoeher, weiter, schneller nervt einfach nur noch.

Bleibt zu hoffen, dass die Gagenkosten solcher Superheldenansammlungen bald die Einspielergebnisse uebersteigen und man vor so einem Schwachsinn verschont wird.

3/10 Kleinkindern

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Nach all der Zerstörung, die mit der Abwehr globaler Bedrohungen durch die Avengers einhergegangen ist, ist die US-Regierung der Meinung, dass es eine stärkere Kontrolle der Superhelden braucht. Man beschließt daher eine Instanz zu schaffen, die dafür Sorge tragen soll, dass die Helden nur noch auf Anweisung aktiv werden und Bericht erstatten. „Iron Man“ Tony Stark (Robert Downey Jr.) unterstützt den Plan. Er hat nach der gescheiterten Schöpfung des feindseligen Super-Roboters Ultron aus erster Hand erfahren müssen, was passieren kann, wenn man auf eigene Faust handelt. Doch Steve Rogers alias Captain America (Chris Evans) weiß nur zu gut, wie eine solch mächtige Organisation missbraucht werden kann. Er stellt sich gegen das Vorhaben, sodass es zur Auseinandersetzung mit seinem Kollegen kommt.
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Mario Gomez
Geschrieben am: Fri, 06 January 2017, 18:08


Yakuza Aufsichtsrat & unbezahlter 2. Presse-Fuzzi
& oller Blödmann des Himbeer-Tonis & doppelt zahlender Provider-Kunde, weil er unangemeldet umgezogen ist!


Gruppe: Admin
Beiträge: 20247
Mitgliedsnummer.: 555
Mitglied seit: 27.02.2004



Ich hatte von dem Film nicht unbedingt das beste gehört, auch die beiden Vorgänger sind alles andere als Meilensteile der Filmgeschichte, wobei mir der erste dabei noch um einiges besser gefiel als sein Nachfolger.

Überraschenderweise fand ich nun Civil war aber gar nicht mal so übel, wenngleich dem Film 20 Minuten Lauflänge weniger sicher nicht geschadet hätten. Ja, auch ich war überrascht, daß fast alle Avengers im Film mitwirkten.

Kann man gesehen haben, muss man aber nicht. zwinkerms.gif 6/10

--------------------
user posted image
 
    Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
1 Antworten seit Thu, 06 October 2016, 15:50 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0065 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]