..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Kingsglaive: Final Fantasy XV [FFF2016]
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sat, 08 October 2016, 05:31


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64503
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Kingsglaive: Final Fantasy XV
(Kingsglaive: Final Fantasy XV)
Land:USA/Japan 2016
Regie:Takeshi Nozue
Darsteller:Aaron Paul, Sean Bean, Lena Headey, David Gant, Darin De Paul, Trevor Devall, Adrian Bouchet, Liam Mulvey, John DeMita, Andrea Tivadar, Todd Haberkorn, Max Mittelman, Ray Chase, Adam Croasdell, Christopher L. Parson, Robbie Daymond, Bo Bragason, David Chun Cheung, David Sobolov, Neil Newbon, Jon Campling
FSK:12
Laenge:110 min
Genre:Animation / Action / Adventure / Drama
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Was fuer ein Schrott laugh.gif

Das Problem momentaner Real-/Animations-Film-Mixturen in meinen Augen ist, dass sie immer mehr die Realitaet darstellen wollen und daran genau betrachtet aber nach wie vor grandios scheitern. Denn trotz vermeindlicher optischer Perfektion wirkt unterm Strich einfach alles noch falsch, steif und vor allen Dingen furchtbar steril.

Bei "Final Fantasy XV" faellt dies in vielen Dingen ganz extrem auf: Halstuecher kleben wie festgetackert an Haelsen und haben eben keine Falten. Jacken und Co, sowie Sicherheitsgurte schmiegen sich nicht richtig an die Koerperform an und gerade bei den dargestellten Autos merkt man es ganz extrem, dass die optische Perfektheit eben noch lange nicht die reale Physik, das Fahr- und Schaukelverhalten eines Fahrzeuges darstellen kann. Das Ding scheint einfach steiff ueber die Strasse zu schweben.

Menschen darzustellen war fuer Animationsfilme schon immer ein Problem. Und je reallistischer sie werden, desto mehr offenbaren sich die Schwaechen, vor allem in den Bewegungsablaeufen. Sie sehen einfach nur unecht aus und gerade dieser seltsame Mix aus Real- und Animation macht es bei diesem Film noch deutlicher, wieviel da noch fehlt. Ja: "Final Fantasy XV" sieht optisch teilweise perfekt aus, versagt aber letzten Endes doch komplett in der Wirkung. Hat mich tierisch gestoert.

Inhaltlich... aehm, ja. Eigentlich uninteressant laugh.gif Vom Pathos getraenkte, daemliche Konversationen die man komplett rausschneiden koennte treffen auf teils so ueberzeuchnete wie unsympathische Figuren, dass ich einfach nur kotzen wollte.

Zieht man aber genau dies dann ab, hat "Final Fantasy XV" dennoch was zu bieten: Wenn sie naemlich das Actionfeuerwerk (vor allem zum Finale) lostreten, dann geht es wirklich ab und es wird ein nicht enden wollendes Feuerwerk losgetreten, welches wirklich Spaß zu machen versteht. Und wenn da die Realitaet der Fiction weicht, macht die Optik auch Spaß. Richtig Spaß.

Dennoch kommt "Kongsglaive" bei weitem nicht an die Impressionen und Qualitaet des ersten "Final Fantasy"-Filmes von 2004 ran und bleibt in allen Belangen weit unter dessen Qualitaeten in Sachen Optik und Unterhaltung. Und auch wenn ich gerade an den Action-Szenen durchaus meinen Spaß hatte, bleibt dieser Film in seiner Gesamtheit eher ein Rohrkrepierer, auch wenn sich das etwas mit meiner Endwertung, die sich ueberwiegend auf meinen Spaß bei den Actionelementen und dem hervorragenden Ton bezieht, etwas zu beissen versteht...

6/10 Ringen

Das saudaemliche Ende nach dem Abspann haette allerdings locker wieder 1-2 Punkte Abzug verdient rolleyes.gif

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Das Königreich Lucis ist die Heimat des letzten heiligen Kristalls auf der Welt, einem Quell mächtiger Magie, den das finstere Imperium von Niflheim unbedingt in die Finger kriegen will. Lucis‘ König Regis (engl. Sprecher: Sean Bean) verfügt mit den so genannten Kingsglaive zwar über eine mit magischen Fähigkeiten ausgestattete Elite-Soldatentruppe, doch sieht er sich angesichts seiner eigenen schwindenden Kräfte und der militärischen Überlegenheit von Niflheim gezwungen, dessen Forderungen für ein Friedensabkommen zu akzeptieren: So soll er seine Ländereien an das verfeindete Reich abtreten und seinen Sohn Noctis mit der von Niflheim seit Jahren gefangengehaltenen Prinzessin Lunafreya (Lena Headey) vermählen. Doch Regis‘ Handeln entzweit nicht nur die Kingsglaive, sondern führt auch nicht zum vereinbarten Frieden. Und so entbrennt in Lucis‘ Hauptstadt Insomnia bald eine verheerende Schlacht, an deren vorderster Front sich auch Kingsglaive-Krieger Nyx (Aaron Paul) wiederfindet, der mit allen Kräften versucht, das Königreich vor dem Untergang zu bewahren.

Animationsfilm, der die Haupthandlung des Videospiels „Final Fantasy XV“ vorbereitet.
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sat, 08 October 2016, 05:31 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0078 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]