..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Ice Age 5 - Kollision voraus!, Ice Age: Collision Course
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Tue, 11 October 2016, 06:48


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64503
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Ice Age - Kollision voraus!
(Ice Age: Collision Course)
Land:USA 2016
Regie:Mike Thurmeier , Galen T. Chu
Darsteller:Stephanie Beatriz, Robert Cardone, Neil deGrasse Tyson, Adam Devine, Jesse Tyler Ferguson, Max Greenfield, Jessie J, Queen Latifah, Denis Leary, John Leguizamo, Jennifer Lopez, Jorge Lucas, Andrew Christopher Nichols, Nick Offerman, Keke Palmer, James Palumbo, Josh Peck, Simon Pegg, Carlos Ponce, Melissa Rauch, Casey M. Roberts
FSK:0
Laenge:94 min
Genre:Animation / Adventure / Comedy / Family
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Na endlich erfahren wir mal, wie unser Sonnensystem in Wirklichkeit entstanden ist laugh.gif Die kleinen Geschichten rund um Scrat und seine Nuss sind in diesem Teil mal wieder gekonnt und bilden einen tollen Rahmen um die Geschichte herum...

...die selbst eigentlich nur wieder aus lauter kleinen, aneinandergereihten Kurzfilmchen besteht, auch wenn sie in ihrer Gesamtheit die gesamte Geschichte zu erzaehlen verstehen.

Ich fand den fuenften Teil rund um Saebelzahntiger Diego, Mammut Manny und (erstaunlich rar in seinem Vorkommen dieses Mal) Faultier Sid ganz nett, aber "Ice Age" kann mich nicht mehr wirklich begeistern. Zu viele Charaktere tummeln sich hier fuer mich zwischenzeitlich auf der Spielwiese, die in ihrer einzelnen Betrachtung einfach keinen Raum mehr fuer eine entsprechende Geschichte lassen. Und vor allem werden mir vor allem die neueren Charaktere in ihrer Auspraegung zu extrem im Verhalten und zu ueberspitzt. Vor allem dieses (ehemalige Piraten-)Wiesel ging mir wirklich fuerchterlich auf den Keks.

Technisch agiert "Ice Age - Killision voraus!" auf dem ueblichem Niveau der Filme und macht, gerade wegen seiner eher schlicht gehaltenen Einfachkeit - optisch durchaus Spaß. Die Geschichte ist immerhin rudimentaer und abgerundet und einzelne Gags durchaus sehr gelungen, so dass ich hier keinen totalen Rohrkrepierer gesehen habe. Wirklich gebraucht haette es diesen Teil nun aber auch nicht.

Nette Familienunterhaltung eben, die in der deutschen Sync dank Otto ausnahmsweise mal mehr Spaß macht als im Original zwinker.gif

5/10 Asteroiden

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Noch immer ist Rattenhörnchen Scrat (Stimme im Original: Chris Wedge) mit seiner heiß geliebten Nuss beschäftigt. Doch dieses Mal setzen seine Missgeschicke eine Kette von Ereignissen in Gang, die sogar die ganze Welt bedrohen: Denn bei seinen Abenteuern stößt er zufällig auf ein UFO, das im Eis eingefroren war, bringt es zum Starten und schießt damit ins Weltall. Dort sorgt er dafür, dass nicht nur viele kleine Meteoriten auf die Erde stürzen, sondern auch ein riesengroßer droht, den gesamten blauen Planeten zu vernichten. Für das Mammut Manny (Ray Romano / deutsche Stimme: Thomas Nero Wolff), Faultier Sid (John Leguizamo / Otto Waalkes) und Säbelzahntiger Diego (Denis Leary / Thomas Fritsch) beginnt die aufregende Suche nach einer Möglichkeit, die Katastrophe abzuwenden. Dabei stehen ihnen viele alte und neue Kumpanen zur Seite. Bei der Absturzstelle eines Meteoriten, der vor langer Zeit schon auf der Erde aufprallte, machen sie dann eine erstaunliche Entdeckung…
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Tue, 11 October 2016, 06:48 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0113 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]