..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Operation Chromite / In-cheon sang-ryuk jak-jeon
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Tue, 07 February 2017, 06:57


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64517
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Operation Chromite
(In-cheon sang-ryuk jak-jeon)
Land:South Korea 2016
Regie:John H. Lee
Darsteller:Jung-jae Lee, Liam Neeson, Beom-su Lee, Matthew D'Arcy, Sean Dulake, Justin Rupple
FSK:12
Laenge:111 min | 140 min (extended version)
Genre:Drama / History / War
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Koreanisch/Englische OV mit UT

Wei. Wei. Wei. Was ja wirklich spannend und interessant haette werden koennen endet hier, immerhin ohne den sonst so ueblichen, asiatischen Bloedelhumor, in voelliger daemlicher Dumpfsinnigkeit, mit voellig falscher Akzentuierung der Geschichte, gepaart mit patriotischem Heldentum auf beiden Seiten und viel gefuehlslos vermitteltem Herzschmerz. Ja, halt kein südkoreanischer Action-Film, wie eigentlich deklariert, sondern ein waschechtes Drama, auf die ich ja noch nie gestanden bin.

Ebenfalls ein unfassbares Drama dienicht minder lustlose, schauspielerische Leistung von Liam Neeson, der hier auch wirklich von einer holzgeschnittenen Statue haette ersetzt werden koennen, ohne dass es grossartig auffaellt.

Voellig langweiliger und uninteressanter Film, der zwar auf wahren Begebenheiten beruht aber - in meinen Augen - so viel daemlichen Schrott erzaehlt, dass ich entweder an den Tatsachen zweifle oder mir immer wieder die Frage stelle, ob Kriege wirklich so ablaufen. Und dann wunderts mich, dass ueberhaupt jemals welche gewonnen wurden blink.gif Unter solch daemlichen Umstaenden verzichte ich dankend darauf, ein Held zu werden. Vor allem, wenn's das Leben kostet kopfschuettel.gif

3/10 extenztrischen Fuehrern

PS: Da gibts auch noch ne Extended Version davon? Au weia... zum Glueck hab ich die nicht gesehen zahn.gif

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Nord- und Südkorea befinden sich 1950 mitten in einem schweren Krieg und beklagen Opfer auf beiden Seiten. Südkorea wird von den US-Alliierten unterstützt, angeführt von General MacArthur (Liam Neeson). Um die nordkoreanischen Truppen aufzuhalten und ein Vordringen in den Süden zu verhindern, plant MacArthur ein außergewöhnliches Unterfangen. Er setzt alles auf's Spiel und schickt acht Soldaten, die von einem Marine-Leutnant (Lee Jung-Jae) angeführt werden, hinter die nordkoreanische Linie. Der Auftrag ist streng geheim – und sehr gefährlich. Mit der „Operation Chromite“, die als „Landung bei Incheon“ in die Geschichte eingehen wird, soll der gesamte Kriegsverlauf mit einem Schlag verändert werden. Ob der gefährliche Einsatz der Elitetruppe und MacArthur gelingen wird und der Krieg zu einem baldigen Ende kommen kann?
Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Tue, 07 February 2017, 06:57 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0290 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]