..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Phantasm RaVager - Das Böse V
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Mon, 27 February 2017, 07:22


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64521
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Phantasm RaVager - Das Böse V
(Phantasm: Ravager)
Land:USA 2016
Regie:David Hartman
Darsteller:Reggie Bannister, A. Michael Baldwin, Dawn Cody, Gloria Lynne Henry, Stephen Jutras, Kathy Lester, Bill Thornbury, Daniel Roebuck, Daniel Schweiger, Cean Okada, Jon Johannessen, Joe Jefferson, Kenneth V. Jones, Cesare Gagliardoni, Kathleen Hartman, Tim Divar, Vinton Heuck, Tyler O. Super, Jonathan Sims, Kyle Shire, Jay Oliva
Laenge:85 min
Genre:Fantasy / Horror
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Es ist nun schon ettliche Wochen, eher Monate her, dass ich den abschliessenden Phantasm gesehen habe. Und ich weiss heute noch nicht, wie ich dieses Teil beschreiben, erklaeren, geschweige denn finden soll blink.gif

Fangen wir mit dem Positiven an: Er ist definitiv und sowas von besser, als der bisher letzte, vierte Teil laugh.gif Er hat als Grundidee eine an sich wirklich geniale Story, die nicht nur die Gehirnwindungen etwas anregt, sondern auch nicht defnitiv erklaert wird/ist. Ich mag das, Freiraum zur Interpretation und fuer eigene Gedanken. super.gif

Auf der anderen Seite praesentiert sich der letzte und aktuellste Teil der "Phantasm"-Serie aber auch als voellig chaotisches, unausgereift wirkendes und wild umherspringendes Teil, welches Szenen und Ablaeufe zu bieten hat, die man weder beim klarsten, noch benebelsten aller moeglichen Zustaende irgendwie wirklich zuordnen kann. Da wird in Zeiten, Ebenen und Szenen gesprungen, das ist abartig. Das ist auf der einen Seite teils noch als positiv anzusehen, laesst aber auf der Anderen auch durchaus berechtigte Fragen an so manchem Geisteszustand der Macher zu zahn.gif

Voellig unterirdisch wird es allerdings in der Qualitaet der Realisierung. Wenn man sagen wuerde, der Film entstand in den fruehen. 70er Jahren, wuerde das wohl kaum einer in Frage stellen und man koennte es ob der optischen Darbietung vieler Teile des Filmes sofort glauben. Manchmal kamen in mir Zweifel auf, ob denn wirklich alle Szenen dieses Filmes neu waren, oder ob wir hier ein Zusammenschnitt alter, nicht benutzter Szenen zu sehen bekamen, die irgendwie mit neuem Material zusammengeschustert wurden.

Wie dem aber auch sei: Dass der gesamte Cast wieder am Start war, empfand ich als grossartig. Dass der Film keine blose, lieblos neu aufgelegte Kopie seiner Vorgaenger war, ist ebenfalls toll. Die wirre Story kann einem wirklich den Spaß zerstoeren und als stoerend empfunden werden, war fuer mich aber mit seinen Raum-, Ort- und Zeitspruengen aber fast eine erholende Offenbarung gegenueber dem flachen und mutlosen Mainstream-Stuss, den man heute geboten bekommt.

Der Film wird Seher und Fans sicherlich spalten. Aber er hat bei mir, auf welche zu nennende Art auch immer, einen bleibenden Eindruck hinterlassen, der den Film nicht in Vergessenheit geraten laesst, wie so manchen seiner Vorgaenger. Das ist was, damit hat [i][/i] und sein Team was geschafft! Und er bildet, irgendwie, wenn auch voellig verworren, immerhin einen Abschluss der Filmserie. Es gibt echt schlimmeres, oder?

Vondaher, rein vom Bauch getroffene:

7/10 Moerderkugeln
Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Seit 37 Jahren erleben wir die Kleinstadthelden Reggie, Mike und Jody auf ihrem Weg, das Böse, den Tall Man, seine Armada aus todbringenden Killerkugeln und die verfluchten Dimensionstore für immer zu stoppen. Jetzt kommt Regisseur und Produzent Don Coscarellis gefeierte Horror/Sci-Fi Saga "Das Böse" in einem wahrhaft epischen Finale zum Ende. Ein multidimensionaler Kampf innerhalb unterschiedlicher Zeitlinien und alternativen Realitäten in dem es um nichts geringeres als das Schicksal unserer Welt...
Quelle: DVD-Forum.at






--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Mon, 27 February 2017, 07:22 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0097 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]