..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
Assassin's Creed
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Thu, 16 March 2017, 08:47


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64521
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



Assassin's Creed
(Assassin's Creed)
Land:UK/France/Hong Kong/USA/Taiwan 2016
Regie:Justin Kurzel
Darsteller:Michael Fassbender, Marion Cotillard, Jeremy Irons, Brendan Gleeson, Charlotte Rampling, Michael Kenneth Williams, Denis Ménochet, Ariane Labed, Khalid Abdalla, Essie Davis, Matias Varela, Callum Turner, Carlos Bardem, Javier Gutiérrez, Hovik Keuchkerian, Crystal Clarke, Michelle H. Lin, Brian Gleeson, Julio Jordán, Rufus Wright, Angus Brown
FSK:16
Laenge:115 min
Genre:Action / Adventure / Drama / Fantasy
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Ich kenne die Spiele nicht. Und ich hab keine Ahnung, ob der Film besser ist oder wird, wenn man sie kennt *g Und obwohl in sich nicht schlecht gemacht, ist "Assassin's Creed" einfach eine weitere Computerspielverfilmung, mit der ich unterm Strich einfach nichts anfangen konnte.

Die Idee, quasi ein und die selben Aktionen in 2 Zeitzonen zu durchleben, fand ich ziemlich klasse und durchaus auch relativ nett umgesetzt. Doch an inhaltlicher Spannung und Qualitaet hat es mir bei dieser Jagd nach dem heiligen Apfel biggrin.gif einfach komplett gefehlt und ich fand das dargebotene einfach nur dahinplaetschernd uninteressant. Die paar netten Actioneinlagen und -kaempfe konnten diesen Eindruck des Gesamtwerkes "Assassin's Creed" bei mir nicht aendern.

Verbleibt ein durchaus nett gemachter Film, der mich aber einfach nur gelangweilt hat. Dass das Interessanter geht, zeigen diverse andere Filme, die nach einem heiligen Grahl oder aehnlichem Suchen zwinker.gif Wo der Film seine 125 Millionen US-Dollar Budget verbraten hat, ist mir nach der Sichtung ehrlich gesagt auch etwas unklar. blink.gif

Macht vielleicht als Spiel wirklich Spaß. Aber der voellig lineare Ablauf ohne wirkliche Handlungswendungen hat mich in der Sichtung eher gelangweilt. Und fuer das komplett unterirdische, langweilige Ende ohne Hoehepunkt ziehe ich dann sogar noch einen Punkt in der Endwertung ab...

3/10 Aepfel

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)

Callum Lynch (Michael Fassbender) soll wegen Mordes hingerichtet werden, doch kurz bevor das Urteil vollstreckt wird, kommt er im Auftrag der Firma Abstergo Industries in die Einrichtung der Wissenschaftlerin Sophia Rikkin (Marion Cotillard) nach Madrid, wo Menschen mit hohem Gewaltpotenzial geheilt werden sollen. Nur wenig später erfährt Callum jedoch, dass hinter der Organisation des Generaldirektors Alan Rikkin (Jeremy Irons) die moderne Inkarnation des Templerordens steckt. Die Templer wollen den legendären Apfel Edens finden, um damit den freien Willen der Menschheit zu steuern – und Callum soll ihnen dabei behilflich sein. Mittels einer Maschine durchlebt er die Erinnerungen seines Vorfahren Aguilar de Nerha, einem Assassinen zur Zeit der Spanischen Inquisition. Doch während er in der Vergangenheit seine Mission ausführt, erlernt Callum immer mehr Fähigkeiten, die er in der Gegenwart gegen die Templer einsetzen kann…

Verfilmung des gleichnamigen Videospiels von Ubisoft.

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 1 Benutzer gelesen (1 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Thu, 16 March 2017, 08:47 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0293 ]   [ 11 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]