..:: Hier gehts zu MBLNews.de ::..    ..:: Bald is Weihnachten ;-) ::..
 Willkommen Gast ( Einloggen | Registrieren )

Hilfe | Suche | Kalender

 
The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
« Älteres Thema | Neueres Thema » Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken
Sidschei
Geschrieben am: Sun, 15 October 2017, 16:23


King of Bollywood alias MacGyver-Sid alias Bill Murray von MBL


Gruppe: Admin
Beiträge: 64359
Mitgliedsnummer.: 9
Mitglied seit: 27.04.2003



The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben
(The Imitation Game - Ein streng geheimes Leben)
Land:UK/USA 2014
Regie:Morten Tyldum
Darsteller:Benedict Cumberbatch, Keira Knightley, Matthew Goode, Rory Kinnear, Allen Leech, Matthew Beard, Charles Dance, Mark Strong, James Northcote, Tom Goodman-Hill, Steven Waddington, Ilan Goodman, Jack Tarlton, Alex Lawther, Jack Bannon, Tuppence Middleton, Dominic Charman, James G. Nunn, Charlie Manton, David Charkham, Victoria Wicks
FSK:12
Laenge:114 min
Genre:Biography / Drama / Thriller / War
Weitere Infos auf:
Infos über diesen Film bei ImdB (USA)Infos über diesen Film bei Filmstarts.de
Gesehen als:Englische OV

Hochwertig inszeniert mag man bei diesem auf wahren Tatsachen beruhenden Film dazu neigen zu sagen: wenn sich das wirklich alles so abgespielt hat, waere es fuer eine erfundene Geschichte wirklich zu viel des Guten blink.gif Frauenpower, leichte Authismusanleihen. Homosexualitaet, Verleugnung, Lug und Betrug... hach, was in diesem indirekten Spionagethriller sich so alles abspielt, ist doch eine ganz schoene Menge.

Stellen wir die Tatsaechlichkeit der Ereignisse nicht weiter in Frage, bekommt man einen durchaus spannenden Film geboten, der mich auch mit seinem dezent eingesetztem, aber wirkungsvolen Tonspiel gekonnt zu ueberraschen verstand.

Darstellerisch gibt es kaum was zu meckern, auch wenn die eigentlich von mir sehr geschaetzte Keira Knightley mich in diesem Film eher voellig genervt hat und ich ihr dargebotenes Schauspiel fuer die Rolle sich der freikaempfenden Frau voellig daneben fand. Einer der fuer mich wenigen Schwachpunkte in einem sonst durchaus gelungenem Film um die Entschluesslung der chiffrierten Nachrichten des Nazi-Deutschlands.

7/10 Computern

Inhaltsangabe: (Achtung! Kann Spoiler enthalten)
FSK ab 12 freigegeben
Nach einer unglücklichen Jugend beginnt der brillante Mathematiker Alan Turing (Benedict Cumberbatch) während seines Studiums an der Cambridge-Universität, sein volles Potenzial zu entfalten. Schnell gehört er zu den führenden Denkern des Landes, besonders was seine Theorien zu Rechenmaschinen angeht. Genau diese machen auch den britischen Geheimdienst auf das Genie aufmerksam. Alan wird zu Beginn des Zweiten Weltkriegs Mitglied einer geheimen Gruppe. Ihre Aufgabe: die Kommunikation der Deutschen entschlüsseln. Mit Hilfe von Joan Clarke (Keira Knightley) und Hugh Alexander (Matthew Goode) und unter der Aufsicht von Stewart Menzies (Mark Strong) sowie Commander Denniston (Charles Dance) versucht Alan, den Verschlüsselungsapparat Enigma zu knacken, um an kriegsentscheidende Informationen zu kommen...

Quelle: Filmstarts.de



--------------------
Nicht mehr alle Tassen im Schrank? - Dann stell doch Gläser rein!
 
     Top
Thema wird von 0 Benutzer gelesen (0 Gäste und 0 Anonyme Benutzer)
0 Mitglieder:
0 Antworten seit Sun, 15 October 2017, 16:23 Thema abonnieren | Thema versenden | Thema drucken

<< Zurück zu Filmkritiken - Shorties

 




[ Script Execution time: 0.0088 ]   [ 12 queries used ]   [ GZIP aktiviert ]